Kein Bluetooth Audio über Echo von TV

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hurrikane
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 19:46

Mi 19. Dez 2018, 19:52

Ich hatte bis heute einen Echo (2. Gen), der per Bluetooth mit meinem Samsung TV Serie 6 gekoppelt war. Ich konnte dann am TV über Audioeinstellungen den Echo wählen und er hat sich automatisch mit dem TV verbunden und den Ton wiedergegeben. Jetzt habe ich den Echo durch einen Plus (2. Gen) getauscht. Im TV habe ich den alten Echo als Bluetooth Audio entfernt und in der App den TV. Dann habe ich den TV mit dem Echo Plus gekoppelt. Allerdings spielt er den Ton vom TV nicht ab. Wenn ich ein Smartphone mit dem Echo Plus koppel geht es. Woran kann das liegen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hurrikane
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 19:46

Do 20. Dez 2018, 18:32

Update: Heute noch einmal den normalen Echo gekoppelt. Geht auch nicht mehr. Bluetooth Verbindung steht, Ton am TV geht weg, aber Kein Ton vom Echo. Hab dann den TV mal mit einer Bluetooth Box gekoppelt, hat funktioniert. Handy mit Echo koppeln klappt auch, Ton kommt aus Echo. Nur TV mit Echo koppeln klappt nicht --> kein Ton. Obwohl es letzte Woche definitiv noch funktioniert hat. Bin ratlos was das sein kann.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hurrikane
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 19:46

Mo 7. Jan 2019, 19:28

Update 2: Habe mir einen neuen Echo Plus 2. Generation kommen lassen. Per Bluetooth mit dem Samsung TV gekoppelt, kein Ton. Wie bei dem vorherigen Plus. Den normalen Echo 2. Generation gekoppelt, klappt ohne Probleme. Keine Ahnung wo das Problem liegt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hurrikane
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 19:46

Mi 16. Jan 2019, 18:47

Letztes Update: Problem liegt wohl an einer Inkompatibilität zwischen dem Samsung TV und dem Echo Plus. Habe den Echo heute mit einem relativ neuen LG TV gekoppelt, klappt ohne Probleme.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information