Kein Bundesligastream wenn Echo mit Fire TV verbunden ist

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

So 26. Aug 2018, 11:41

Hallo,

ich habe mir letztens einen Fire TV Stick zugelegt und diesen zur Sprachsteuerung mit einem Echo DOT verbunden. Das klappt soweit auch ganz gut, nur bekomme ich den Bundesliga Livestream von Amazon Music nicht mehr zum laufen. Wenn ich wie bisher gewohnt sage " Alexa, spiel Mannschaft 1 gegen Mannschaft 2 Spiel kommt statt dem Stream nur noch eine lange Ansage von Alexa "Du hast viele Möglichkeiten, usw ......" und das war es dann. Hebe ich die Verbindung zwischen dem Fire TV und dem Echo auf, startet der Stream wie gewohnt.

Ist das nun ein Fehler im System oder muss man den Befehl nur anderes definieren um den Stream zum laufen zu bekommen wenn der Echo mit dem Fire TV verbunden ist?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 27. Aug 2018, 08:54

Das ist wohl ein Fehler im System, da Alexa bei Verbindung mit einem Fire immer erst von der Video-Variante ausgeht (Bundesliga gibts ja auch mit Bild auf dem Fire)
Da hatte hier übrigens schonmal jemand nach gefragt, bist also kein Einzelfall:
keine-bundesliga-auf-echo-geraete-5923#p42541

Da es mit den Rückmeldungen auf solche Hinweise immer sehr spärlich ist ( :grimacing: ), kann ich natürlich nicht sagen, ob meiner dortiger Tipp irgendetwas bewirkt hat....

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 27. Aug 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Fr 21. Sep 2018, 18:08

Hallo zusammen,

das ist mir vor einiger Zeit schon aufgefallen. Aktuell muss man sich halt so behelfen, dass man den Bundesligastream startet mit dem Befehl " Spiele Mannschaft A gegen B von Amazon Music" oder Spiele die Amazon Konferenz von Amazon Music"
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information