Kein "Greeting" Skill mehr nach Umstellen von Stimme und Triggerwort

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
HAL 9000
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:08
Vorhandene Echos: 5

Mi 22. Dez 2021, 20:30

Hallo zusammen! Seit Neuestem hat Alexa eine männliche Stimme. Die wollte ich gern ausprobieren, da ich ein bisschen genervt war von den fehlerhaften Interpretationen und Nichtreaktionen der alten Version. Hört sich dann aber für mich doof an, Alexa zu sagen und ein männliches Feedback zu bekommen, weshalb ich das Triggerwort auf allen Echo Dots (5 an der Zahl) auf "Computer" änderte. Leider wurde dieses öfter nicht erkannt, selbst wenn ich nah am Gerät saß. Die englische Aussprache war vorhanden, es wurd jedoch nur wirklich gut auf selbige mit amerikanischem Akzent reagiert, was hierzulande etwas aufgesetzt klingt, wenn man kein US-Amerikaner ist.

Was auffiel: Wenn ich jetzt "wie gehts dir?", "wie war dein Tag?", "hallo" oder Ähnliches sagte, dann hieß es:
DER GREETING-SKILL IST NICHT LÄNGER VERFÜGBAR. MEHR SKILLS FINDEST DU IN DER ALEXA APP.
Okay, merkwürdig. Ich wechelte wieder zurück auf die Originalstimme und das Triggerwort Alexa. Zu meiner Überraschung brachte das aber nicht, ich bekomme auf allen Geräten nun die oben genannte Reaktion. Möchte das mal jemand testen? Funktionieren die Sätze bei euch noch? Ich konnte gar keinen Skill namens "Greeting" finden, hatte auch keinen installiert. Warum soll der nicht mehr verfügbar sein? Ich halte das für einen Bug.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
HAL 9000
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:08
Vorhandene Echos: 5

Do 23. Dez 2021, 11:03

Update: Einen Tag später werden die Fragen von beiden Stimmen wieder beantwortet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information