kein Kommen oder Gehen in der alexa app

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gubahome
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mär 2020, 08:34

Mo 14. Dez 2020, 10:20

Ich möchte gerne das Alexa etwas schaltet so bald ich mein Zuhause verlasse, leider steht bei mir kein Kommen oder Gehen in der alexa app

Kann mir jemand helfen ?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 14. Dez 2020, 11:52

Das funktioniert nicht. Es gibt keine Geo-Fencing Funktion in Alexa.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 14. Dez 2020, 12:38

Wie Haiko schon geschrieben hat, geht das mit Alexa nicht. Mittels iobroker und dem entsprechenden Adapter spricht Schnittstelle, habe ich mir sowas ähnliches gebastelt. Dazu zapfen ich die Fritzbox an, wenn das entsprechende Handy sich in den WLAN einloggt kann ich das als trigger verwenden und eine beliebige Aktion über einen anderen Adapter starten.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 14. Dez 2020, 13:44

Ich frage mich, ob amazon etwas ähnliches mit Ihrem "Projekt Sidewalk" machen könnte.
Theoretisch könnte die App auf dem Handy dann ja wissen, dass sie zu Hause/in der Nähe von den eigenen Echos ist...

Wird aber vermurtlich nix. =)
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information