Kein NDR 1 Welle Nord

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.hansen
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:12

Do 7. Mär 2019, 16:12

Hallo zusammen,

seit heute spielen meine Geräte (Echo und Echo Dot) unseren Sender NDR 1 Welle Nord (Schleswig-Holstein) nicht mehr von Tunein. Es wird immer der Sender NDR 1 Niedersachsen gespielt, Wie kann ich das ändern?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 7. Mär 2019, 16:14

Wie formulierst du die Anfrage genau?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.hansen
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:12

Do 7. Mär 2019, 16:17

Bisher hat es immer gereicht, wenn ich sage: Alexa spiel NDR 1. Da ich in Schleswig-Holstein wohne, kam dann immer automatisch NDR Welle Nord

Hallo Problem gelöst. Lt. Hilfestellung von Amazon muss man jetzt sagen: Alexa spiel Radio Welle Nord. Offensichtlich hat Tunein den Namen geändert.
Danke für die Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.hansen
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:12

Di 19. Mär 2019, 12:39

Seit kurzem legen meine Echo-Geräte immer einige Gedenksekunden (bis zu 10) ein, wenn ich einen Sender aufrufe. Liegt das an TuneIn?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 20. Mär 2019, 11:40

Ich kann den Effekt hier bestätigen - die Ursache kenne ich aber auch nicht.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 20. Mär 2019, 12:26

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 11:40
Ich kann den Effekt hier bestätigen - die Ursache kenne ich aber auch nicht.
Das scheint an TuneIn zu liegen. Bei mir habe ich auch eine gefühlte Ewigkeit, eh der Sender an geht und dann habe ich eine zeitlang ein "Stottern".

Nehme ich radio.de oder den Skill vom Sender, klappt es problemlos.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Mi 20. Mär 2019, 21:07

Bei mir zurzeit ein ähnliches Verhalten mit SWR 1 RP. Über TuneIn dauert der Start des Senders sehr lange, während es direkt über SWR 1 RP, einwandfrei funktioniert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.hansen
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:12

Fr 12. Apr 2019, 12:49

Nachdem ich tunein das Problem geschildert habe, ist seit vorgestern der Fehler behoben.
Schöne Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information