kein Symbol für Anrufe u.Nachrchten zum einstellen in Alexa App vorhanden

Benutzeravatar

Themenstarter
ferry
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:20

Mi 1. Nov 2017, 10:15

Hallo !!! habe soeben eurer Forum gefunden ich habe seit Wochen Probleme mit der Anruf bzw. Nachrichten Funktion für Alexa.
Ich habe die Alexa App erneut heruntergeladen am Handy und Laptop installiert. Leider habe ich auf beiden kein Symbol für die Einstellungen für Anruf und Nachrichten Funktionen.(Unterhaltung Sprechblase).Habe auch schon mit Amazon Service Telefonisch Kontakt aufgenommen, sind sehr freundlich, konnten mir aber bis jetzt auch nicht helfen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von eurer Runde einen Tipp geben bzw .helfen kann
wie ich endlich dies Funktion nützen könnte.

Für eure Mühe im Voraus vielen Dank
und eine schönen Tag

mfg.
Ferry
0 x
Benutzeravatar

struppi69
Beiträge: 36
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:12

Mi 1. Nov 2017, 10:40

Hallo Ferry,

ich kann Dir zwar nicht weiter helfen habe aber das gleiche Phänomen.

Gestern aus dem Playstore
- auf einem Smartphone neu installiert (Sprechblase vorhanden)
- auf einem Tablet die APP aktualisiert (Version jetzt aktuell aber keine Sprechblase vorhanden)
- auf einem weiteren Tablet die APP aktualisiert (Version aktuell und Sprechblase vorhanden).

Obwohl ich ziemlich zeitgleich aus dem Google-Playstore installiert/aktualisiert habe sind die Versionen die ich nun auf den Geräten habe in der Versionsnummer nicht gleich. Auf dem Smartphone habe ich jetzt z.B. die höhere Version 2.2.191.12.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ferry
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:20

Mi 1. Nov 2017, 11:04

Danke werde es weiter versuchen !!

Hallo !! habe nochmals von Playstore App runtergeladen neu install.bekomme immer nur die Alte Version 591452520 schön langsam wird es ungünstig !!!!

Keine Ahnung was ich noch machen soll ????????
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 2. Nov 2017, 09:27

ferry hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 10:15
Ich habe die Alexa App erneut heruntergeladen am Handy und Laptop installiert.
Wie installiert man denn die App auf dem PC? Bisher dachte ich immer das geht am PC nur über den Webbrowser....
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 2. Nov 2017, 10:11

ferry hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 11:44

Hallo !! habe nochmals von Playstore App runtergeladen neu install.bekomme immer nur die Alte Version 591452520 schön langsam wird es ungünstig !!!!

Keine Ahnung was ich noch machen soll ????????
Also ich habe gestern im Google Play die App runterladen und installieren lassen und es kam aus dem Store die aktuelle Version.

Dann, per Telefon, Alexa bei meiner Mutter (74) in Betrieb genommen bzw in Betrieb nehmen lassen. Fix und Alle nach 2 Stunden :-D , aber es klappt wie es soll.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Falke1909
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

So 5. Nov 2017, 22:51

Ich habe genau das gleiche Problem.
Keine Sprechblase trotz aktueller Version 2.2.191.12
Sowohl Tablet als auch Smartphone

Beide laufen mit Android 7.1.2

Habt Ihr inzwischen eine Lösung?


Zuletzt geändert von Falke1909 am So 5. Nov 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ferry
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:20

Mo 6. Nov 2017, 08:37

Hallo liebe Leute habe noch immer das Problem bzgl. der neuen App für Anrufe und Nachrichten.
Ich versuche bereits tagelang die dafür vorgesehene App 2,13.66.0...zu installieren,aber egal von wo ich auch herunterlade ( Amazon ,Play Store)ich bekomme immer nur die Alte Version ( 591452520) auf mein Handy.Versuchte auch die APK Version 2.1.3.660 von Giga nur zeigte das Handy „Ladefehler „ an keine Install.möglich. Samstag habe ich nochmals Amazon Service mittels E Mail um Hilfe ersucht,glaube es war bereits das 3. Mal ( am Telefon sehr nette Menschen )aber bis jetzt konnten mir die Techniker auch nicht wirklich helfen.Da mein Blutdruck schön langsam verrückt spielt
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte !!!!!

Alles Gute einen schönen Tag !!

Ferry
0 x
Benutzeravatar

Falke1909
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

Mo 6. Nov 2017, 20:34

ferry hat geschrieben:Hallo liebe Leute habe noch immer das Problem bzgl. der neuen App für Anrufe und Nachrichten.
Ich versuche bereits tagelang die dafür vorgesehene App 2,13.66.0...zu installieren,aber egal von wo ich auch herunterlade ( Amazon ,Play Store)ich bekomme immer nur die Alte Version ( 591452520) auf mein Handy.Versuchte auch die APK Version 2.1.3.660 von Giga nur zeigte das Handy „Ladefehler „ an keine Install.möglich. Samstag habe ich nochmals Amazon Service mittels E Mail um Hilfe ersucht,glaube es war bereits das 3. Mal ( am Telefon sehr nette Menschen )aber bis jetzt konnten mir die Techniker auch nicht wirklich helfen.Da mein Blutdruck schön langsam verrückt spielt
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte !!!!!

Alles Gute einen schönen Tag !!

Ferry
Ist Dein Handy evtl. wie meins gerootet?

Ich habe eben bei der Hotline von Amazon angerufen und möglicherweise liegt es daran. Tablets gehen auf gar keinen Fall, es muss sich um ein Handy handeln. Ich werde jetzt mal schauen, ob es in der App meiner Frau geht und dann gegebenenfalls meine Handynummer verknüpfen. So war zumindest der Tipp der Amazon Hotline. Dabei ist es wohl nur wichtig, dass die Handynummer meiner Frau auch in meinem Amazon Account unter den Adressen gespeichert ist.

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 7. Nov 2017, 08:53

ferry hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 08:37
Hallo liebe Leute habe noch immer das Problem bzgl. der neuen App für Anrufe und Nachrichten.
Ich versuche bereits tagelang die dafür vorgesehene App 2,13.66.0...zu installieren,
Da ich es bisher kaum genutzt habe die Handy App (habe bisher alles über den Webbrowser eingerichtet) meine Frage wo finde ich denn die Versionsnummer von der Handy App?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Falke1909
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

Di 7. Nov 2017, 09:07

Frank62 hat geschrieben:
ferry hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 08:37
Hallo liebe Leute habe noch immer das Problem bzgl. der neuen App für Anrufe und Nachrichten.
Ich versuche bereits tagelang die dafür vorgesehene App 2,13.66.0...zu installieren,
Da ich es bisher kaum genutzt habe die Handy App (habe bisher alles über den Webbrowser eingerichtet) meine Frage wo finde ich denn die Versionsnummer von der Handy App?
Bei Einstellungen und dann "Über die Amazon Alexa app"
Bild

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information