Kein Update auf Fire OS 7.5.5.3 / 7.5.5.4 möglich

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mousepotato
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

Do 15. Sep 2022, 19:29

Hallo und guten Abend,

ich bin gerade etwas verwundert über das sehr unterschiedliche Update-Verhalten meiner Echo Show Geräte: Während die ersten Devices schon Anfang bis Mitte August auf die neue Version (Fire OS 7.5.5.3) und mittlerweile sogar auf Fire OS 7.5.5.4 umgestiegen sind, bleiben zwei Geräte (Echo Show 10 und Echo Show 8 2. Gen.) „hartnäckig“ bei der alten Version (Fire OS 7.5.5.2).

Ich habe natürlich schon versucht, den Update-Vorgang etwas zu beschleunigen (Vorliegen möglicher Updates geprüft unter Einstellungen/Geräteoptionen/Nach Softwareupdates suchen; Geräte mehrmals und bis zu 2 Tage stromlos gemacht; Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; Mikrofon bis zu 2 Tage stumm geschaltet; Router stromlos und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; Position der Geräte verändert und über mehrere Tage in die Nähe des Routers gerückt), aber das Ergebnis bleibt leider gleich.

Mir ist natürlich bewusst, dass die Updates meistens zeitversetzt „ausgerollt“ werden, aber dieser große zeitliche Abstand ist mir nun doch etwas suspekt, zumal „baugleiche“ Geräte (also weitere Echo Show 8 Geräte der 1. und 2. Generation sowie ein zusätzlicher Echo Show 10), die Updates schon vor Wochen erhalten haben.

Darum meine Frage (besonders an die Echo Show 8 / Echo Show 10 Benutzer unter euch): Zeigen eure Geräte ein ähnliches Verhalten, oder sind meine zwei Echos die einzigen „Spätzünder“?

Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich (außer deutlich mehr Geduld aufzubringen...)?

Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 16. Sep 2022, 00:55

Mousepotato hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 19:29


Darum meine Frage (besonders an die Echo Show 8 / Echo Show 10 Benutzer unter euch): Zeigen eure Geräte ein ähnliches Verhalten, oder sind meine zwei Echos die einzigen „Spätzünder“?

Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich (außer deutlich mehr Geduld aufzubringen...)?

Vielen Dank!
Unsere Show 10 bekommen das Update auch nicht.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Mousepotato
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

Fr 16. Sep 2022, 20:04

Vielen Dank für dein Feedback! Bin ein bisschen beruhigt, dass unsere Geräte nicht die einzigen sind...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information