Keine Auswahl eines Rezeptes möglich, warum ???

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tooobi
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:03

Fr 25. Dez 2020, 13:29

Hallo zusammen,

frohe Weihnachtstage erst Mal!

ich habe einen Echo Show 5 für meine Mutter eingerichtet. Hat soweit auch fast alles gut geklappt.
Habe aber ein Problem und weiß nicht, woran das liegt.
Wenn ich bspw. sage "Alexa, zeig mir Rezepte für Chili con carne" an, dann kriege ich auf dem Display eine Auswahl von Rezepten angezeigt. Sobald ich aber ein Auswahl treffe, wird der Bildschirm kurz dunkel, nur um mir direkt darauf wieder die Rezept Auswahl anzuzeigen. Ich kriege es also nicht hin ein Rezept auszuwählen, so dass mir auch die Inhalte angezeigt werden. Mit anderen Rezepten habe ich das auch ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Ich kriege immer nur die Rezept Übersicht angezeigt, mit entsprechendem Bild zum Rezept, ich komme aber nicht in die vollständige Beschreibung. Ich kann keines dieser Rezepte auswählen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und was ich hier tun kann?

Danke im voraus und Grüße!!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 25. Dez 2020, 14:37

Tooobi hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 13:29

Wenn ich bspw. sage "Alexa, zeig mir Rezepte für Chili con carne" an, dann kriege ich auf dem Display eine Auswahl von Rezepten angezeigt. Sobald ich aber ein Auswahl treffe, wird der Bildschirm kurz dunkel, nur um mir direkt darauf wieder die Rezept Auswahl anzuzeigen. Ich kriege es also nicht hin ein Rezept auszuwählen, so dass mir auch die Inhalte angezeigt werden.
Frohes Fest auch Dir.....

Wenn Du die Rezeptauswahl auf dem Display hast, einfach sagen: "Alexa, Rezept 1 (oder eben andere Zahl aus der Auflistung"

Klappt so zumindest auf den Fire HD mit Echo Show.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Tooobi
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:03

Fr 25. Dez 2020, 16:14

Habe ich probiert, gleiches Resultat.
Der Bildschirm wird kurz schwarz, Alexa erzählt dann etwas über das Rezept, bspw. wie gut es bewertet wurde, aber nach 5 Sekunden erscheint dann einfach wieder die Rezept Übersicht, das wars.

Habe auch Mal alles resettet und nichts an den Einstellungen verändert, aber wieder gleiches Ergebnis. :'(
Irgendeine Idee?

Un nun, nach dem ich einmal "Alexa, Rezept X" gesagt habe, reagiert Alexa gar nicht mehr darauf. Auf den Namen Alexa zwar schon noch, aber auf "Rezept X" überhaupt nicht. Scheinbar befindet sich Alexa gar nicht mehr in der Rezept Übersicht, zeigt mir das aber immer noch an.
Zuletzt geändert von Tooobi am Fr 25. Dez 2020, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information