Keine Benachrichtigungen mehr auf dem Smartphone

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ahtos
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Sep 2017, 13:30

Do 1. Dez 2022, 22:14

Hallo, seit dem Wechsel auf ein neues Smartphone (Xiaomi 12T Pro) erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr von der App. Wenn ich zb bei irgendeinem Echo eine Erinnerung erstellt hatte, erhielt ich sonst immer dann auch eine Benachrichtigung aufs Smartphone.
Jetzt erhalte nur noch eine, wenn ich direkt mit dem Smartphone zb eine Erinnerung erstelle.
Gibt es mit oben genannten SP ein Problem damit?
0 x
Benutzeravatar

kaischen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 17:32

Do 23. Mär 2023, 16:17

Hi, habe genau das gleiche Problem.
Habe bei der App schon folgendes eingestellt:
- Autostart aktiviert
- keine Akku Optimierung/keine Einschränkung
- im Speicher gelockt
Es funktioniert dann auch für eine halbe Stunde oder so aber danach kommt wieder nichts an.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 23. Mär 2023, 22:51

In den Einstellungen ist es aber aktiviert?
Benachrichtigungen - Erinnerungen
0 x
Benutzeravatar

kaischen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 17:32

So 26. Mär 2023, 10:54

Ja. Ist aktiviert. Habe es auch schon deaktiviert und neu aktiviert. Wenn die App auf ist im Vordergrund, klappt es auch. Auch, wenn ich sie schließe bzw. Minimiere klappt es noch für ein paar Minuten. Aber irgendwann einfach nicht mehr.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 26. Mär 2023, 15:06

Hi,

ich hatte das auch mal, hab dann einfach mal die Alexa App vom Handy deinstalliert und wieder neu installiert. Hab mich vorher noch aus der App abgemeldet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information