Seite 2 von 2

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 14:04
von nino2401
Hallo,

ich habe das gleiche Problem; unter "Routinen"->"Routine bearbeiten" steht bei mir zum Beispiel bei einer Glühlampe "=:anschalten, 30%". Vorher stand dort "erste Lampe :anschalten, 30%". Somit steht für das Gerät lediglich ein "=".
Erst wenn man die Routine öffnet, sieht man als Überschrift den Namen des Gerätes.

Ich denke, dass es nicht an Android oder meinem Smartphone liegt (es funktionierte ja vorher).

Das Deinstallieren und erneute Installieren der App hat das Problem nicht abstellen können.

Hoffentlich reagiert Amazon bald, da die Bearbeitung der Routinen so, sehr sehr umständlich ist.

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 13:58
von hapoppe
Mein iPhone hat heute früh ein ALEXA-App-Update gezogen und siehe da, die Namen in den Routinen sind wieder da :grin:
Auf meinem ANDROIDE-Tab (hab ich noch von alten Rm-Bridge-Zeiten) hat noch kein Update bekommen
und da besteht das Routinenproblem noch! :grimacing:

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: So 9. Dez 2018, 17:05
von nino2401
Hallo,

ich habe die Alexa App auf einem Samsung Galaxy S8 mit Android 7.01 installiert. Das Problem besteht leider weiterhin.
Auch auf einem Samsung Galaxy S7 edge habe ich das gleiche Problem.

Wenn es nun für Apple-Geräte gelöst wurde, ist nur zu hoffen, dass Amazon auch bald updates für Android-Geräte herausbringt.

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: So 9. Dez 2018, 17:14
von peter-berlin
... aktuelle Software auf meinem Android: 2.2.241878.0 ( noch immer keine Veränderung :sob: )

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 12:01
von ggm.trompeter
Hallo!
Laut einem Bericht in Cashys Blog arbeitet Amazon an der Behebung des Fehlers.

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-ale ... t-behoben/

Viele Grüße

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 07:12
von nino2401
Hallo,
seid Heute läuft bei mir wieder alles (Samsung Galaxy S8, Android 7.01), Amazon hat über Nacht ein update gefahren (nicht angekündigt!).

Ich kann unter "Routinen/Meine Routinen/Routine bearbeiten" meine Geräte wieder sehen. Das Erstellen einer Routine ist somit wieder einfacher geworden. :grinning:

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 07:39
von kukihn
Jap, das Update hats gebracht. Auch die Icons fürs verschieben und löschen haben wohl die Seiten gewechselt :-)

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:19
von peter-berlin
Bei mir ist jetzt auch wieder alles okay... :+1:

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 11:51
von ggm.trompeter
Das Update der Alexa-App hat den Fehler korrigiert. Die Bezeichnungen der Geräte werden in den Routinen wieder angezeigt.

Re: Keine Bezeichnung mehr bei Routinen

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 18:04
von hapoppe
Ja, aber offensichtlich hat AMAZON auch auf dem Server was geändert, denn jetzt kennt ALEXA auch die neuen Routinen wieder! :grin: