Keine Bluetooth Verbindung mit Echo Dot 3 machbar

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Novelist
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 12:41

Do 5. Sep 2019, 11:23

Liebe Leute,

vielleicht habt Ihr einen Rat: Ich habe einen neuen Echo Dot 3 seit gestern bei mir stehen und soweit läuft dieser auch super. Leider aber, und ich bin bereits am verzweifeln, kann ich diesen mit absolut keinem externen Lautsprecher per Bluetooth verbinden. Ob Kopfhörer, Lautsprecher oder In-Ears - nichts funktioniert. Ich hatte vorher noch einen Echo Input, wo es absolut kein Problem darstellte. Egal mit welchem Gerät ich Echo koppeln möchte, mir werden Sie nicht als erkanntes Gerät zum koppeln angezeigt.
Ich habe Echo heute noch mal zurückgesetzt und neu eingerichtet und leider führte dies noch immer zu keinem Erfolg. Woran kann das liegen? Ich brauche diese zusätzlichen Kopfhörer, sonst ist Echo für mich nicht zu gebrauchen.

Habt Ihr einen Tip?

Danke und Grüße,
Alex
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 8. Sep 2019, 08:57

Befindet sich der Lautsprecher im Einrichtungsmodus? Außerdem schaust du auch beim Echo unter Bluetooth nach dem Gerät und nicht dort wo alle anderen Geräte mit WLAN etc gelistet werden?
Nur so 2 spontane Ideen
0 x
Benutzeravatar

dieter.schlebusch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 23:40

Mo 9. Sep 2019, 23:58

Das gleiche Problem habe ich auch, aber nicht nur mit dem neuen Dot, den ich heute erhalten habe, sondern mit allen 4 anderen auch. Außer Handy(Samsung a5-2017) und Windows PC, geht kein Gerät zu koppeln. Alles versucht, weder der neue Dot findet einen Lautsprecher, Bluetoothadapter oder Kopfhörer, noch die anderen 3 die ich schon länger habe.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 10. Sep 2019, 09:05

Seltsamerweise häufen sich gerade die Meldungen mit nicht funktionierenden BT Verbindungen, auch im Amazon-Forum gibts ein paar Meldungen.
Wenn ich heute Abend dran denke, test ich das mal mit meinen Geräten.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 10. Sep 2019, 09:24

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 09:05
Seltsamerweise häufen sich gerade die Meldungen mit nicht funktionierenden BT Verbindungen, auch im Amazon-Forum gibts ein paar Meldungen.
Wenn ich heute Abend dran denke, test ich das mal mit meinen Geräten.
Habe ich gerade mal gemacht.

Meine DOTS 3 verbinden sich beide noch ohne Probleme mit einem Bluetooth-Lautsprecher und auch mit den Marantz Receiver!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

dieter.schlebusch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 23:40

Di 10. Sep 2019, 13:11

die bestehenden Verbindungen funktionieren ja auch einwandfrei, nur neue Geräte lassen sich nicht mehr koppeln
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 10. Sep 2019, 19:29

So, ich kann es bestätigen.
Die Echos finden keine neuen BT Geräte mehr.
Getestet mit einem alten Dot, einem Dot3 und einer JBL Control 3 und einem BT Audio Adapter.
Lautsprecher oder Adapter in den Koppelungsmodus gebracht, über die App beim entsprechenden Echo nach BT Geräten gesucht. Die finden nichts mehr.
Amazon hat mal wieder was versaut...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information