Keine Bluetooth-Verbindung möglich

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
westerart
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:03

Do 27. Apr 2017, 18:08

Hallo zusammen!

Heute kam mein neuer Echo-Dot an.
Die Einrichtung hat erstmal gut geklappt. WLAN-Verbindung funktionierte auf Anhieb.
Allerdings sehe ich keine Möglichkeit einen Bluetooth-Lautsprecher mit dem DOT zu verbinden.
In der Alexa App ist dieser Punkt (wie auch "Gerätefernbedienung verbinden", "Töne" und "Aktivierungswort" sind angegraut und ich kann sie nicht auswählen.

Habe ich irgendetwas übersehen oder könnte bei der Einrichtung etwas schief gelaufen sein?

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Rednaxela
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:22
Wohnort: Frankfurt/M
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 27. Apr 2017, 23:51

Hallo,
in der Alexa App unter Einstellungen klickst du auf deinen Echo Dot (online) dann auf BT klicken und die BT Lautsprecher suchen lassen.
Gruß
Rednaxela
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
westerart
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:03

Fr 28. Apr 2017, 08:34

Rednaxela hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 23:51
Hallo,
in der Alexa App unter Einstellungen klickst du auf deinen Echo Dot (online) dann auf BT klicken und die BT Lautsprecher suchen lassen.
Gruß
Rednaxela
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Echo Dot wird mir aber immer nur als "Offline" angezeigt, obwohl er definitiv mit dem WLAN verbunden ist.
Er spielt ja schließlich auch Musik ab...
0 x
Benutzeravatar

Rednaxela
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:22
Wohnort: Frankfurt/M
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 28. Apr 2017, 08:37

Hast du mal die weiteren Schritte durchgeführt?
Gruß Rednaxela
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
westerart
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:03

Sa 29. Apr 2017, 10:25

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von Amazon gechattet. Habe den Dot in die Werkseinstellungen zurück versetzt und die Einrichtung erneut durchgeführt. Dann hat es funktioniert. Beim ersten Mal ist wohl irgendetwas schief gelaufen.
0 x
Benutzeravatar

juanaaw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 07:35
Wohnort: Augsburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 28. Nov 2017, 09:03

Ich habe das Problem seit gestern auch. Mein Eco Plus findet meine Bluetoothfähigen Boxen von Samsung nicht mehr. Ich hab sogar schon die Soundbar von den Einstellungen entfernt und jetzt findet der Echo nicht mahl mehr die Soundbar im Paitingmodus.
Keine Ahnung was ich da falsch mache :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Early
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:32

Di 28. Nov 2017, 11:34

Wollte gestern auch mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S) mit meinem Echo verbinden, aber es hat nicht funktioniert. Das koppeln unserer Handys mit dem Echo vor ein paar Tagen war kein Problem. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte. Danke schon mal für eure Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

mineD
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:27

Mi 27. Jan 2021, 13:33

Hatte das Problem mit Echo Dot auch, dass die Lautsprecher nicht gefunden wurden. Probiert mal folgenden Tip der bei mir zum Erfolg geführt hat. Verbindet die Lautsprecher mal statt mit dem Dot mit einem EchoPlus oder Vlt auch einem anderen Amazon Gerät wie Studio oder Show. Nachdem dieser die Lautsprecher gefunden hatte, habe ich die Verbindung getrennt (nicht gelöscht!) und siehe da auf einmal haben auch die Dots von Amazon den Lautsprecher gefunden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information