Keine DropIn oder Anrufe mehr per Sprache möglich. Alexa erkennt keine Kontakte mehr.

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
holger.haslbeck
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 19:24

Fr 13. Dez 2019, 19:51

Hallo!

Ich kann per Sprache bei keinen Kontakten mehr einen DropIn oder über Echo Connect einen Telefonanruf durchführen. Alexa behauptet bei DropIns, dass sie den Kontakt nicht finden kann, liest Ihn dann aber vor. Bei Echo Geräten mit Touchscreen, lässt sich der Kontakt auch über den Bildschirm auswählen und problemlos ein DropIn durchführen.

Genauso erkennt Alexa eingehende Anrufe über Echo Connect und nennt den Richtigen Namen. Anrufe per Sprachwahl ist nicht möglich.

Der Amazon Support, hat mir schon mehrere Lösungen vorgeschlagen: Kontaktesynchronisation in der Alexa App deaktivieren und dann wieder aktiveren, die App ganz löschen. Echo Connect zurücksetzen, etc.

Der nächste Lösungsvorschlag ist alle Echo Geräte (7 Stück) und 3 FireTV Geräte auf Werkszustand zu setzen und schauen ob es dann geht.

Ob das was hilft kann man mir auch nicht sagen.

Bevor ich das mache, was zu wenig Erfolg führen wird, da ja die Kontakte an meinem Amazon Account nicht an den Geräten hängen:

Hatte jemand ein ähnliches oder gleiches Problem und kann mir sagen wie das gelöst wurde?

Danke!
Holger
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 13. Dez 2019, 20:08

Ich setze nichts mehr zurück, meistens funktioniert es von alleine irgendwann wieder. Bei den Kontakten sind sie zur Zeit am schrauben. Ich glaube da ist was in Arbeit. Manchmal hilft ein Neustart der App oder des Handys bei Problemen. Ich vermute da sind dann noch die falschen Pfade zum Server im Cache. Das habe ich schon häufig beobachtet wenn es Neuerungen gibt.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
holger.haslbeck
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 19:24

Di 17. Dez 2019, 11:26

Heiko hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 20:08 Ich setze nichts mehr zurück, meistens funktioniert es von alleine irgendwann wieder. Bei den Kontakten sind sie zur Zeit am schrauben. Ich glaube da ist was in Arbeit. Manchmal hilft ein Neustart der App oder des Handys bei Problemen. Ich vermute da sind dann noch die falschen Pfade zum Server im Cache. Das habe ich schon häufig beobachtet wenn es Neuerungen gibt.
Heiko, da ich halbwegs weiß wie das Zeug so technisch funktioniert, war mir klar, daß ein Zurücksetzen nichts bringen wird, deswegen die Frage hier.

Du hattest völlig recht, denn nach mehreren Wochen, geht es jetzt plötzlich wieder... :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information