Keine DropIn oder Anrufe mehr per Sprache möglich. Alexa erkennt keine Kontakte mehr.
Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 19:51
Hallo!
Ich kann per Sprache bei keinen Kontakten mehr einen DropIn oder über Echo Connect einen Telefonanruf durchführen. Alexa behauptet bei DropIns, dass sie den Kontakt nicht finden kann, liest Ihn dann aber vor. Bei Echo Geräten mit Touchscreen, lässt sich der Kontakt auch über den Bildschirm auswählen und problemlos ein DropIn durchführen.
Genauso erkennt Alexa eingehende Anrufe über Echo Connect und nennt den Richtigen Namen. Anrufe per Sprachwahl ist nicht möglich.
Der Amazon Support, hat mir schon mehrere Lösungen vorgeschlagen: Kontaktesynchronisation in der Alexa App deaktivieren und dann wieder aktiveren, die App ganz löschen. Echo Connect zurücksetzen, etc.
Der nächste Lösungsvorschlag ist alle Echo Geräte (7 Stück) und 3 FireTV Geräte auf Werkszustand zu setzen und schauen ob es dann geht.
Ob das was hilft kann man mir auch nicht sagen.
Bevor ich das mache, was zu wenig Erfolg führen wird, da ja die Kontakte an meinem Amazon Account nicht an den Geräten hängen:
Hatte jemand ein ähnliches oder gleiches Problem und kann mir sagen wie das gelöst wurde?
Danke!
Holger
Ich kann per Sprache bei keinen Kontakten mehr einen DropIn oder über Echo Connect einen Telefonanruf durchführen. Alexa behauptet bei DropIns, dass sie den Kontakt nicht finden kann, liest Ihn dann aber vor. Bei Echo Geräten mit Touchscreen, lässt sich der Kontakt auch über den Bildschirm auswählen und problemlos ein DropIn durchführen.
Genauso erkennt Alexa eingehende Anrufe über Echo Connect und nennt den Richtigen Namen. Anrufe per Sprachwahl ist nicht möglich.
Der Amazon Support, hat mir schon mehrere Lösungen vorgeschlagen: Kontaktesynchronisation in der Alexa App deaktivieren und dann wieder aktiveren, die App ganz löschen. Echo Connect zurücksetzen, etc.
Der nächste Lösungsvorschlag ist alle Echo Geräte (7 Stück) und 3 FireTV Geräte auf Werkszustand zu setzen und schauen ob es dann geht.
Ob das was hilft kann man mir auch nicht sagen.
Bevor ich das mache, was zu wenig Erfolg führen wird, da ja die Kontakte an meinem Amazon Account nicht an den Geräten hängen:
Hatte jemand ein ähnliches oder gleiches Problem und kann mir sagen wie das gelöst wurde?
Danke!
Holger