Keine Kinderhörspiele über Spotify abspielbar

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Snowrisk
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:12

Mo 26. Feb 2018, 14:59

Klappt bei Spotify leider nicht. Du kannst sagen - Titel, Folgennummer usw. - was Du möchtest.
Ergebnis ist immer "Kann *** nicht finden"
0 x
Benutzeravatar

alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 26. Feb 2018, 15:03

Snowrisk hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 14:59
Klappt bei Spotify leider nicht. Du kannst sagen - Titel, Folgennummer usw. - was Du möchtest.
Ergebnis ist immer "Kann *** nicht finden"
Jip, so ist es. Der oben erwähnte Skill "Hörspiel Helfer" funktioniert übrigens einwandfrei als Workaround. Hatte anfangs Probleme, da wir mehrere Spotify- und Amazon-Accounts haben (für zwei Dots in den Zimmern unserer beiden Kinder) und ich dem Skill jeweils Zugriff auf den falschen Spotify-Account gewährt habe.
Habe kurz den Skill-Entwickler angeschrieben und er hat mir geholfen, den Fehler zu beheben. Bei der Gelegenheit hat sich witzigerweise herausgestellt, dass ich ihn persönlich kenne :D

Also, da Amazon und Spotify nicht besonders bemüht sind, eine Lösung zu finden, ist das ein gangbarer Weg. Der Skill legt über Sprachbefehle eine Playlist mit der nächsten Folge an, die man hören möchte. Ganz nebenbei merkt er sich auch noch, bei welcher Folge man war und macht dort weiter. Echt nett!
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mi 28. Feb 2018, 22:16

Volle Zustimmung meinerseits was den Hörspiel-Helfer Skill angeht. Klappt einwandfrei und vor allem cool, wen man Folge für Folge eines Hörspiels hören möchte. Bei Rückfragen oder Anregungen hat der Entwickler immer ein offenes Ohr
0 x
Benutzeravatar

Snowrisk
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:12

Fr 9. Mär 2018, 11:17

Hmm. Ok. Anscheinend bin ich zu doof für den Skill.... :thinking:
Was genau muss ich machen, damit mein Sohn seine Folgen - von z.B. Benjamin Blümchen - hören kann. Also nicht immer die gleiche
und auch nicht in einer bestimmten Reihenfolge.... Er will z.B. heute Folge 16 und Folge 10, und morgen Folge 21 hören.
Wie richte ich das ein? Hat jemand von Euch beiden event. kurz die Muße, mir das mal zu erklären? :slight_smile:

Ich denke, daß das so wie er es nutzen möchte, nicht funktionieren wird...
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Sa 10. Mär 2018, 14:36

Einfach sagen" Öffne Hörspielhelfer und füge Folge 10 von Benjamin Blümchen hinzu"
Wenn die Folge dann zu Ende ist kann dein Sohn die nächste Folge hinzufügen bzw. abspielen.
0 x
Benutzeravatar

Atschel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:12

Fr 13. Apr 2018, 20:37

Ich reihe mich mal ein.

Ich habe für meine beiden Kinder jeweils einen Dot und Spotify Premium sodass jeder sein Profil abrufen kann. Leider klappt das mit den Hörspielen (das war der Grund zur Anschaffung) wie bei Euch auch beschrieben nicht.

@alexalex: Auch von mir gab es ein Like.

und nochmal @alexalex: Wie kann ich sehen welcher Dot welchem Spotify Profil zugeordnet ist?

Thx 4 helping.
0 x
Benutzeravatar

alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 15. Apr 2018, 09:02

Atschel hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 20:37
@alexalex: Wie kann ich sehen welcher Dot welchem Spotify Profil zugeordnet ist?
Das kannst du in der Alexa-App sehen, wenn du auf Einstellungen - Musik und Medien gehst. Um verschiedene Profile zu nutzen, brauchst du verschiedene Amazon-Accounts.
0 x
Benutzeravatar

Atschel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:12

So 15. Apr 2018, 10:02

Genügt es da meine Prime Mitgliedschaft zu teilen oder benötigen meine Kinder eigene Amazon-Accounts?
0 x
Benutzeravatar

alexalex
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 15. Apr 2018, 10:28

Das weiß ich nicht, ich habe eigene Accounts erstellt.
0 x
Benutzeravatar

Atschel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:12

So 15. Apr 2018, 10:42

Ok vielen Dank für Deine Hilfe
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information