Keine Menüpunkt für "Routinen"

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
X5900
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:55

Mi 30. Jan 2019, 17:56

Mhh, ich vermisse in der Alexa App und im Webinterface den Menüpunkt "Routinen". Also nicht das der Menüpunkt vorhanden war und jetzt verschwunden ist, er tauchte bisher einfach nicht auf. Den Echo hatten wir vor ca. 1 Woche gekauft und installiert, die Smart Plugs eingerichtet und funktionierte auch alles soweit ganz gut, jetzt wollte ich die Routinen einrichten aber finde den Reiter nicht, oder ist der mittlerweile woanders?

https://imgur.com/XMMJ9sy
0 x
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 30. Jan 2019, 20:34

Also, wenn ich die App öffne und dann oben links auf die drei Querstriche tippe geht eine Leiste auf und da kann ich die Zeile Routinen auswählen. Meins du das? Ich nutze iPad u. iPhone. Ob die App auf nicht Applegeräten anders ist weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von StereoAlexa am Mi 30. Jan 2019, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
2xEcho 2. Gen. als Stereopaar, 2xEcho Dot 3. Gen., 2xLampen Philips Hue, 1xPhilips Hue Bridge, 2xAmazon Smart Plug,
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 30. Jan 2019, 21:06

Auf Android genau so. Links oben die 3 Striche, dann unter Kontakte steht Routinen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
X5900
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:55

Fr 15. Feb 2019, 12:56

Also auf dem Handy und im Browser fehlt bei mir der Menüpunkt für die Routinen immernoch, ich habe die Alexa App jetzt mal auf dem Tablet installiert, da sind die Routinen da und funktionierten auch. Seltsam.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 15. Feb 2019, 14:32

Im Browser gab es den Menüpunkt noch nie.
Bzgl. der App: Schon mal neu installiert?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information