Seite 1 von 1

Keine Menüpunkt für "Routinen"

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 17:56
von X5900
Mhh, ich vermisse in der Alexa App und im Webinterface den Menüpunkt "Routinen". Also nicht das der Menüpunkt vorhanden war und jetzt verschwunden ist, er tauchte bisher einfach nicht auf. Den Echo hatten wir vor ca. 1 Woche gekauft und installiert, die Smart Plugs eingerichtet und funktionierte auch alles soweit ganz gut, jetzt wollte ich die Routinen einrichten aber finde den Reiter nicht, oder ist der mittlerweile woanders?

https://imgur.com/XMMJ9sy

Re: Keine Menüpunkt für "Routinen"

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 20:34
von StereoAlexa
Also, wenn ich die App öffne und dann oben links auf die drei Querstriche tippe geht eine Leiste auf und da kann ich die Zeile Routinen auswählen. Meins du das? Ich nutze iPad u. iPhone. Ob die App auf nicht Applegeräten anders ist weiß ich nicht.

Re: Keine Menüpunkt für "Routinen"

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:06
von hartmut.krüger
Auf Android genau so. Links oben die 3 Striche, dann unter Kontakte steht Routinen.

Re: Keine Menüpunkt für "Routinen"

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 12:56
von X5900
Also auf dem Handy und im Browser fehlt bei mir der Menüpunkt für die Routinen immernoch, ich habe die Alexa App jetzt mal auf dem Tablet installiert, da sind die Routinen da und funktionierten auch. Seltsam.

Re: Keine Menüpunkt für "Routinen"

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 14:32
von luigidc
Im Browser gab es den Menüpunkt noch nie.
Bzgl. der App: Schon mal neu installiert?