Keine Musik abspielbar bei Alexa Echo und Dot

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

Di 3. Jan 2017, 17:32

Danke werde ich machen

LG
Ferry
0 x
Benutzeravatar

TWiedeme
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 07:29

Mo 30. Jan 2017, 07:34

Hallo,

Ich habe wohl die selben Probleme.
Wir haben Echo und Echo.Dot.
Echo funktioniert einwandfrei. Echo Dot bricht die Wiedergabe immer wieder ab - mal nach 30 sec mal nach 5 min.
Internet ist vorhanden, alle WLAN Quellen wurden ausprobiert (also direkt an der Fritz, am Repeater - auch mal den Repeater abgeklemmt). Alexa sagt sie ist online und alle Anfragen sehe ich in der App.Es betrifft nur die Musik.
Auch die Platzierung in der Wohung habe ich verändert.
Hattest Du am Ende eine Lösung erhalten?

LG Torsten
0 x
Benutzeravatar

Cliff
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Feb 2017, 19:01
Wohnort: Itzehoe
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 28. Feb 2017, 19:06

Gleiches Problem hier.
Bisher hat Alexa wunderbar Musik abgespielt. Vorhin stoppte sie mitten in der Wiedergabe und weigert sich nun Musik abzuspielen.
Der Befehl wird zwar bestätigt, es kommt aber kein Ton.

Neustart hat nichts gebracht...

Die tägliche Zusammenfassung wird aber abgespielt
0 x
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 28. Feb 2017, 19:16

scheint wohl ab 19:00 Uhr bei vielen zu Problemen mit Musik abspielen gekommen sein.
Nehme an das es zu Wartungsarbeiten oder Problemen bei Amazon selber gekommen ist
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

falko123
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:58

Di 28. Feb 2017, 19:44

Leider auch bei mir keine Musik seit ca 19 Uhr. Schade.
0 x

Sutadur

Di 28. Feb 2017, 19:54

Ich bin ja keiner, der ständig darauf besteht, dass die Nutzer erstmal ins Forum schauen, ob es nicht schon einen Eintrag zum jeweiligen Thema gibt, aber allein auf der ersten Seite drei Threads zu diesem Problem zu finden, alle in unterschiedlichen Rubriken, ist schon eine harte Nummer ... ;)
0 x
Benutzeravatar

falko123
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:58

Di 28. Feb 2017, 20:15

Das kommt davon wenn man bei google nach *Alexa spielt keine Musik* eingibt und man direkt zu diesem Beitrag gelangt. Tja schöne Internetwelt, zum Glück gibts genügend user die immer was zum motzen haben....
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 28. Feb 2017, 20:31

Scheint mit den auch hier erwähnten AWS-Problemen zusammenzuhängen:
faehigkeiten-skills-entwickeln-f8/alexa ... t1416.html
 ! Nachricht von: Ben
Thema nach Musik (Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

Hans-Jürgen
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:35

Di 28. Feb 2017, 20:41

Ich wundere mich auch gerade darüber, dass mein Echo keine Musik von Unlimited abspielt. Waln hat mein Echo.
Sage ich was sie spielen soll, kündigt sie den Titel an, spielt ihn aber nicht.
Andereseits spielt sie aber Radiosender ab, die ich ihr auftrage, z.B. SWR3 FM über Tunein. Das geht komischerweise.

Wenn das ein AWS Problem sein soll, wird dass dann mal behoben. Kann ja nicht sein, dass das immer so ist. Wozu zahlt man dann den Preis für Unlimited Musik?

Grüße Hans-Jürgen
0 x
Benutzeravatar

Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Di 28. Feb 2017, 21:07

Problem liegt definitiv bei Amazon. Weder über den Echo selbst, noch über die Amazon Music App / Desktop App lässt sich seit heut Abend Musik abspielen.
Scheint eine größere Störung zu sein.

Musik via Spotify und andere Dienste wird dagegen anstandslos vom Echo wiedergegeben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information