Keine Musik abspielbar bei Alexa Echo und Dot

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

Sa 24. Dez 2016, 09:54

Hallo an die Unübersehbare Alexa Runde

zunächst wünsche ich allen Fröhliche Weihnachten aus den nebligen Wien !!!

Nun zu meinen Problem,habe seit kurzen Alexa Echo und Alexa Dot Install.
Bei Musik anforderung bestätigt Alexa bzw sowie Dot meinen Musikwunsch zb von prime Musik
spielt aber nichts ab !!! (einmal kurz nach ca 5 Minuten wurde angespielt und dann unterbrochen)

Ersuche um Hilfe !!!!!!!!

Grüße Ferry
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 24. Dez 2016, 10:43

Hast du mal in der Alexa App geschaut, ob Prime mit Alexa verknüpft ist?
Versuche mal einen Radiosender von Tunin aufzurufen - ggf. schau mal ebenfalls in der App, was Alexa verstanden hat.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

So 25. Dez 2016, 07:24

Habe Radiosender aufgerufen,bekomme von Alexa "Der Sender ist derzeit nicht erreichbar )
Bei Prime ist im Verlauf alles angezeigt was Alexa spielen sollte aber kein Ton.

Danke für die Antwort !!
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 25. Dez 2016, 10:41

Hey,

so oder zumindest ein ähnliches Problem hatten wir > Hier < schon mal.

In dem Fall lag es am WLAN. Mal alles aus dem WLAN rausnehmen einen Echo rein und nochmal probieren.

Ansonsten noch die anderen Vorschläge und Links aus dem Thread mal probieren.
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Themenstarter
edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

So 25. Dez 2016, 12:44

Danke für die Antworten ,vor einigen Minuten hat mich Amazon München angerufen und ich habe mein Probl.erklärt (liebe nette Menschen)
Die Dame hatte auch keine Erklärung und gibt es den Super Technikern weiter werde dann informiert Ich hoffe das Probl.wird gelöst habe mir die beiden Alexas vorwiegend bzgl.Musik gekauft !!

schöne Feiertage
LG Ferry
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

Sa 31. Dez 2016, 10:35

Hallo !!
Habe noch immer Probleme mit Echo Dot Musikwiedergabe,nach mehrmaliger Verbindung mit WLAN spielt Echo 2-3 Minuten Sogs ab dann plötzlich Stille.
Vor einigen Tagen (wieder mehrmals Installiert) Spielte Echo alles was ich wollte,Stundenlang Titel gesucht gefunden Radio gesucht gefunden Künstler gesucht gefunden usw. Dann hat ich Internet Ausfall und die Probleme gingen wieder los !!Bis Heute kein Erfolg von Musik bzw Radiosender

Ersuche um Ratschläge Danke
Alles Gute an alle und einen Guten Rutsch ins Jahr 2017
LG
Ferry
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

So 1. Jan 2017, 10:25

Hallo !!
Neue Action von Echo Dot bzgl.Musikwiedergabe, Alexa spielt zeitweise einen Song kurz an 15 - 30 Sekunden ,und dann ausfall (Stille) habe sicher schon mehr als 50 mal neu install.bzw verbunden. KeinErfolg
bin schon ziemlich sauer.
Für vorschläge zur Behebung bin ich dankbar ..

Ferry
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 1. Jan 2017, 11:31

Acid hat geschrieben:Hey,

so oder zumindest ein ähnliches Problem hatten wir > Hier < schon mal.

In dem Fall lag es am WLAN. Mal alles aus dem WLAN rausnehmen einen Echo rein und nochmal probieren.

Ansonsten noch die anderen Vorschläge und Links aus dem Thread mal probieren.
Hast du denn auch schon das mit dem WLAN gecheckt?
Dir den anderen Thread durchgelesen?
Und alles aus diesem Link probiert?
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Themenstarter
edith.cerny
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 23:07

So 1. Jan 2017, 23:30

Hallo!! Ich spiele mich schon Tagelang mit dem Dot. WLAN raus WLAN rein die beiden Fire Sticks abgeschaltet usw mindesten 50 mal Alexa verbunden zurückgesetzt, Den Router neu gestartet Repeater Neustart wenn ich in der App nachschau hat Alexa alles verstanden was ich habe will Musik Wiedergabe wird angekündigt,nur kommt zeitweise kurzfristig der Ton 5-10 Sekunden setzt aus und kommt nach
einigen Minuten wieder und spielt auch manchmal einen Song bis zum Ende ab.Wenn Musik zeitweise in Ordnung ist kann ich auch auf Radiosender zugreifen was sonst ebenfalls ncht funkt (Alexa meint auf Sender derzeit kein Zugriff)

Ich kenn mich nicht mehr aus schön langsam reicht´s mir

Danke für deine Antwort Alles Gute für 2017
LG
Ferry
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 2. Jan 2017, 16:47

Ist der Dot mit dem Repeater oder dem Router direkt verbunden? (Falls Repeater.....)
=> Mal nur mit dem Router verbinden. (Repeater aus machen)
Um was für ein Router handelt es sich? (Kann er 5 Ghz? Falls ja....)
=> In welchem Netz hängt der Dot? 2,4 Ghz oder 5 Ghz?
=> Sind die beiden Netze unterschiedlich benannt?

Eventuell mal Portfreigaben versuchen: (Vielleicht liegt es ja an der Router Konfiguration)
Amazon Hilfe hat geschrieben: Wenn Sie im Netzwerk eine Firewall verwenden, überprüfen Sie, ob die hier aufgelisteten UDP-Ports für abgehenden Datenverkehr geöffnet sind. Diese Ports werden benötigt, damit Alexa ordnungsgemäß funktioniert:

123
443
4070
5353
40317
49317
33434
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information