Keine Musik-Suchfunktion in der Alexa App (Android) !?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

So 19. Feb 2017, 02:16

Ich nutze den großen Echo inklusive Music Unlimited. Im Bereich "Musik & Bücher" kann ich unter "Meine Musik" nach Songs und Künstlern suchen. Im Bereich "Amazon Music" fehlt diese Suchfunktion jedoch. Dort kann ich nur durch Playlisten und Stationen scrollen und dann eine auswählen, um sie auf dem Echo wiederzugeben. :-.

Was aber, wenn Alexa einen Songtitel oder Künstler nicht per Sprache versteht: wie kann ich diese überhaupt abspielen? :slight_frown:
(Jetzt mal den Umweg ausgeschlossen, extra zusätzlich die Amazon Music App installieren zu müssen und darüber die gewünschten Songs in eine eigene Playlist zu schieben).

Weiß noch jemand einen besseren Weg, oder kann mir sagen, ob diese Funktion noch kommen wird?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 19. Feb 2017, 10:15

Du musst Musik, die über Unlimited kommt und du da drin haben willst einfach zu seiner Musikbibliothek (z.B. über die Music App) hinzufügen, dann geht auch die Suche (leider fast gleicher Aufwand wie Playlisten erstellen)
Am besten gleich Feedback abgeben, hat mich auch schon genervt :)
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information