Seite 1 von 1

Keine Smart Home Geräte im Konto

Verfasst: Do 12. Nov 2020, 08:14
von Scoty81
Hallo Zusammen,

ich nutze verschiedene Echos und ein Philips Hue System mit einigen Lampen im Wohnzimmer.
Bisher hat seit Monaten alles funktioniert und ich konnte das Licht ein und aus schalten.

Seit gestern meldet Alexa das sich keine Smart Home Geräte in meinem Konto befinden würde und schaltet auch nicht mehr ein oder aus.
Über die Alexa App finde ich aber alle Geräte und kann sie darüber auch ein und ausschalten.

Reboot von der Bridge und den Alexas bringt nichts, Skill deaktiveren und reaktivieren auch nicht.
Bin total ratlos, gerade da über die Alexa App die Lampen ja gesteuert werden können.

Habt ihr eine Idee?

Grüße Scoty81

Re: Keine Smart Home Geräte im Konto

Verfasst: Do 12. Nov 2020, 14:22
von hartmut.krüger
Scoty81 hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 08:14
Seit gestern meldet Alexa das sich keine Smart Home Geräte in meinem Konto befinden würde und schaltet auch nicht mehr ein oder aus.
Über die Alexa App finde ich aber alle Geräte und kann sie darüber auch ein und ausschalten.
Das Selbe hatte ich heute Vormittag auch. Geht aber wieder.