Keine Spracherkennung in einigen Skills bei Bluetooth Verbindung mit AV-Receiver

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
manuel.moya.ruiz
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Aug 2018, 14:44

Mo 27. Aug 2018, 11:24

Hi zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Alexa Besitzer. Das Teil steuert mein Smarthome, Musik (Spotify, TuneIn) usw. Ich bin eigentlich ziemlich begeistert. Meine Alexa ist per Bluetooth mit meinem AV-Receiver verbunden.

Meine Alexa versteht mich aber in manchen Skills einfach nicht wenn sie per Bluettooth mit meinem Receiver verbunden ist. Das wäre bei mir z. B. Akinator und die Deutsche Bahn.

Beispiel (Verbunden mit Bluetooth):

Frage ich Alexa nach:
  • Wikipedia Universität
  • Wikipedia Ja
  • Wikipedia Nein
  • Wetter Hannover
oder setze ich etwas auf meine Anylist oder steuere meine Magenta Smarthome klappt das wunderbar.

Sobald ich die o. g. Worte aber in Akinator und Bahn verwende versteht mich der Kasten einfach nicht mehr (gar keine Erkennung oder irgendwelche anderen Worte als die gesagten).

Trenne ich die Bluettoothverbindung geht in den beiden Skills alles ganz normal. Irgendwie scheinen die Skills unterschiedliche auf Bluetoothverbindungen zu reagieren. Mein AV-Receiver hat natürlich kein Mikro, daran wird es ggf. liegen.

Ich habe die Skills bereits deaktiviert / aktiviert und Alexa zurückgesetzt (20 Sekunde den Button gedrückt). Der Amazon-Support verweist auf die Skills, generell kann Alexa die Worte schließlich.

Ist dieses Bluetoothproblem bekannt und kann man dagegen irgendwas machen? Ich finde es halt erstaunlich dass die Skill so unterschiedlich reagieren.

Grüße

Manuel
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information