Seite 1 von 1

Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: So 5. Jul 2020, 14:58
von janemann
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes machen:
Unser Sohn soll direkt über einen Echo das Handy von meiner Frau anrufen können. Also "Alexa rufe Mama an".
Wir haben mehrere Echos und die Alexa App ist lediglich auf meinem Handy installiert.
Das heißt, soweit ich weiß, das Alexa die Kontakte aus meinem Handy zieht oder?
Weiß einer was ich machen muss, damit das klappt?
Ich hoffe ihr habt da eine Idee?

Vielen Dank
Gruß Jan

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: So 5. Jul 2020, 18:54
von hartmut.krüger
janemann hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:58

ich würde gerne folgendes machen:
Unser Sohn soll direkt über einen Echo das Handy von meiner Frau anrufen können. Also "Alexa rufe Mama an".
Wir haben mehrere Echos und die Alexa App ist lediglich auf meinem Handy installiert.
Im Alexa Webinterface unter "Kontakte" die Nummer von der Mama eintragen und als Namen eben vergeben: "Mama" Alternativ zusätzlich "Mama Handy" oder "Mama auf Arbeit"

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 19:58
von janemann
Danke Dir.
Muss die App auf dem Handy von meiner installiert sein?
Weil so klingelt es nicht.

Gruß Jan

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 20:57
von Omni
Muss man dafür nicht auch den Connect haben???

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 21:16
von hartmut.krüger
Omni hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 20:57
Muss man dafür nicht auch den Connect haben???
Sorry....... JA

Den Connect hatte ich vergessen .......

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Di 7. Jul 2020, 09:36
von lessandro
Geht nicht nur mit dem Connect, auch über Vodafone Calling.

Keine Ahnung ob Skype auch geht oder ob man da nur Skype anrufen kann.

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 21:34
von SamThing
Gibt es den Echo Connect eigentlich noch? Ich hab bei Amazon zuletzt nicht mehr gefunden. Sieht so aus, als wäre das Produkt eingestellt.

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Mo 27. Jul 2020, 23:18
von hartmut.krüger
SamThing hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 21:34
Gibt es den Echo Connect eigentlich noch? Ich hab bei Amazon zuletzt nicht mehr gefunden. Sieht so aus, als wäre das Produkt eingestellt.
Nur noch in USA ........ oder bei Ebay, aber auch aus US und dann kostet er gut 50 Euro.

Guggst Du hier

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 15:41
von Echok1
Man braucht kein connect.

Einfach die Alexa App auf dem Handy installieren und schon sollte man mit dem Echo zu handy und umgedreht telefonieren können.

Ich habe auch kein Connect.

Nachteil ist nur wenn man mit einem Echo ein Handy im Account anruft klingeln alle Handys und Echos im Account.

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 20:52
von hartmut.krüger
Echok1 hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 15:41

Nachteil ist nur wenn man mit einem Echo ein Handy im Account anruft klingeln alle Handys und Echos im Account.
Eben ...... und das hast mit dem Connect nicht.