Kleine Frage zur Kommunikation

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Sa 25. Dez 2021, 19:47

Moin und schöne Weihnachten!

Ich hab über die letzten Monate drei Dots bei meinen Eltern aufgestellt und auch wenn es zuerst hieß: " Sowas brauchen wir nicht!" sind sie mittlerweile doch ganz glücklich mit Lichtsteuerung und den Musik-Möglichkeiten. Heute ist eine kleine Sache aufgetaucht, die ich nicht ganz verstehe.
Die drei Dots bei meinen Eltern sowie die App auf ihren Handys und ihrem Tablet sind alle auf das Amazon-Konto meiner Mutter eingerichtet. Kommunikation ist bei allen aktiviert und Zugriff auf ihre Kontakte ist auch erlaubt. Sagt sie ihren Dots, das sie mich anrufen sollen, klingeln meine Dots und auch mein Handy vermeldet einen Alexa-Anruf.
Beim Versuch, meinen Vater anzurufen, hat die Dame heute zuerst den Kontakt gar nicht gefunden. Nachdem ich dann die App auf dem Handy meines Vaters auf sein Konto umgeswitcht hatte, hat sie den Kontakt gefunden und den Anruf auch gestartet, allerdings haben nur alle Dots in der Wohnung meiner Eltern geklingelt (obwohl die ja auf meine Mutter angemeldet sind) aber nicht das Handy meines Vaters. Sie hat auch vermeldet, das die Alexa-Geräte meines Vaters angerufen werden, aber trotzdem nur auf den Dots in der Wohnung geklingelt. Ist eine App auf einem Handy nicht auch ein "Alexa-Gerät"? Bei mir funktionierts ja auch. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Habe dann die App auf dem Vater-Handy wieder zurückgeswitcht, Kontakt wird immer noch gefunden und angerufen, aber nach wie vor nur in der Wohnung.
Oder hab ich was in den Android-Telefon-Einstellungen vergessen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information