Klimaanlage steuern ?

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Do 22. Dez 2016, 09:57

Hi,
ich habe zu Hause ein Klimaanlange. Ein Split Gerät mit Wlan Modul. Ich kann die Klima mit einer App steuern.
Wie könnte ich die Anlage wohl mit Alexa steuern ? Es ist eine Gree Klimaanlage, viele von zB. LG sind identisch mit dem Modell.

Hat jemand nen Tipp ?
0 x
Benutzeravatar

Arteck
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:02

Do 22. Dez 2016, 11:54

tipp : habridge :yum:
0 x
Benutzeravatar

GoodOld
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:34

Mi 17. Jan 2018, 00:25

Hi,
Ich habe es mit dem harmony hub realisiert (hatte ich schon gehabt wegen TV Steuerung)
Codes der Fernbedienung am hub eingelernt und funktioniert.
Mit Alexa habe ich es noch nicht getestet aber für mich war es "wichtig" das ich die Klima von unterwegs einschalten kann wenn es mal zu warm oder kalt (heizen) ist, damit der Raum kühl/warm ist wenn ich zuhause ankommen.

Gruß
Eddy
0 x
Mein YouTube Kanal (EddyD's SmartHome)
Alles rund ums Thema SmartHome:

https://youtube.com/channel/UCAqbw0Fw9C_hgiqJKqKpd-g
Benutzeravatar

IBär
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:03

Mo 8. Okt 2018, 20:41

Hat jemand dieses Problem gelöst? Einen skill gibts immer noch nicht, jemand ne Idee??
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 8. Okt 2018, 21:40

IBär hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 20:41
Hat jemand dieses Problem gelöst? Einen skill gibts immer noch nicht, jemand ne Idee??
Das hängt ganz vom Modell ab, das genutzt wird, da kann man sich beim Fachhandel informieren ob das Gerät z.B. über Modbus steuerbar ist. Eventuell auch mit Gree GMV-ME30-24-E4, Kommunikationsmodul - Modbus nachrüsten, falls das mit dem Modell kompatibel ist.

Dann kann man das Gerät per Modbus und Alexa steuern über entsprechende Hausautomation mit Mobus und Alexa Skill z.B. IP-Symcon
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information