Klingel mit Echo Button

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alt68
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Jun 2019, 11:59

Fr 7. Jun 2019, 16:36

Ich würde gerne unsere Haustürklingel mit einem Echo Button ersetzen.

Folgendes ist schon eingerichtet.
Routine, wenn button gedrückt spiele playlist Klingel auf Spotify auf einer Multiroom Gruppe.
Funktioniert soweit.
Gibt es die Möglichkeit vorher noch alle in der Multiroom vorhandenen Echos auf eine Lautstärke anzuheben?
Per Sprachbefehl geht es, aber wie in der Routine?
Ausserdem nervt die Geschichte mit der playlist über Spotify.
Wenn die Echos Musik abspielen und der Button wird gedrückt, fliegt man aus dem aktuellen Programm.
D.h. die laufende Musik wird danach nicht fortgesetzt.
Anders ist es wenn ich Alexa etwas sagen lasse. Z. B. Es ist jemand an der Haustür.
Das ist aber nicht gewollt.
Möchte gerne einen Klingelton.

Gibt es vielleicht einen Skill der das kann?
Hier hab ich etwas gefunden.

https://www.ijpuk.com/solutions/read/am ... bell-skill

Leider gibt es den nur auf Englisch.
0 x
Benutzeravatar

plegg
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Dez 2018, 16:02
Vorhandene Echos: 14
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 5. Jul 2019, 13:37

Ich habe das bei mir gemacht. Man kann die Laustärke von einen Echo in der Routine ändern. Ich habe das so gelöst, das ich eine Angkündigung auf alle Geräte gleichzeitig ausgebe (11 Echos).
0 x
Benutzeravatar

siegburger
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:16

Mo 2. Sep 2019, 12:17

Wie hast Du die Ausgabe an mehr als eine Alexa hinbekommen? Möchte bei mir so etwas ähnliches einbinden.
Gruss
Martin
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 2. Sep 2019, 12:46

siegburger hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 12:17
Wie hast Du die Ausgabe an mehr als eine Alexa hinbekommen?
  1. Aktion Hinzufügen
  2. Nachrichten (gibt es 2x.. die mit den Sprechblasen)
  3. Ankündigung senden
  4. entweder alle.. oder eben die auswählen die es betreffen soll
    (wichtig: die entsprechenden Alexas die in "bitte nicht stören Modus" sind, können keine Ankündigung ansagen)
da wir gerade dabei sind :-)
...ein "Alexa, Ankündigung" ... "text für alle"
...oder ein "alexa sage allen essen ist fertig"
ist auch in diesem Zusammenhang interessant.
0 x
Benutzeravatar

siegburger
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Dez 2018, 19:16

Di 3. Sep 2019, 10:26

Hi RoulettePilot,
danke für den Tip. Klappt. Diese Funktion kannte ich noch nicht.
Gruss aus Siegburg
Martin
0 x
Benutzeravatar

deejessa
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Okt 2019, 14:16

Di 1. Okt 2019, 14:20

Huhu!

Hab für den Sohnemann auf diese Weise eine Klingel in Betrieb genommen.
Ich habe aber Bedenken, dass seine Kumpels sie vielleicht draussen abmontieren... Noch dazu hab ich keine gute Idee, wie am besten befestigen.

Mir schwebt irgendwie ein nur wenig größerer Metallkasten vor, aus dem man den Button nicht rausbekommt und der dann (also der Kasten) festgeschraubt ist.

Wie habt ihr sie denn physikalisch befestigt?

Grüße
Deejessa
0 x
Benutzeravatar

plegg
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Dez 2018, 16:02
Vorhandene Echos: 14
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 27. Nov 2019, 08:33

Ich habe Tesa Powerstripes genommen. Den schippel zum abmachen habe ich abgeschnitten. Das hält wirklich gut!
0 x
Benutzeravatar

plegg
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Dez 2018, 16:02
Vorhandene Echos: 14
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 21. Mär 2020, 14:39

So jetzt habe ich auch meine alte Klingel in Alexa eingebunden.
Button geöffnet, an die Kontaktschleifen 2 Kabel angelötet. Eine Klingel genommen, neben der Magnetspule ein Reedkontakt geklebt. Diesen dann mit den Button verbunden. FERTIG!
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information