Klingelpaul

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BlackBeauty24
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:03

Mi 13. Mai 2020, 10:48

Hallo Alexianer,
ich habe einen Klingelpaul an der Fritzbox hängen, betätigt jemand den Klingelknopf, klingeln über den Klingelpaul alle Haustelefone.
Zusätzlich habe ich noch eine Blink XT Kamera an der Haustür angebracht, die mir nach "Alexa zeige Haustür" mir das Bild vor der Haustür anzeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu Automatisieren?
Wenn jemand den Klingelknopf betätigt soll Alexa mir das Bild der Haustüre automatisch aufschalten.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 13. Mai 2020, 11:45

Hallo!

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://hausautomationmitfhem.blogspot. ... inden.html
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BlackBeauty24
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:03

Mi 13. Mai 2020, 12:38

Ja vielen Dank für die schnelle Info, mir geht es aber nicht darum den Klingelpaul/Fritzbox richtig zu konfigurieren, sondern um die Anbindung an Alexa. Der Klingelpaul ist schon richtig installiert und funzt auch gut.
Ziel ist es, wenn jemand die Türklingel betätigt das auf Alexa automatisch das Bild der Blink XT Kamera anzeigt wird.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information