Seite 1 von 1

Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 08:51
von tinnitus_01
Hallo,

ich habe vom ersten Tag an festgestellt, dass bei meinem Echo Show vor jeder Antwort auf meine Fragen ein knacksen vom Lautsprecher ausgeht. Es läuft wie folgt ab:

Ich: „Alexa …meine Frage“
Alexa: KNACKS „ihre Antwort“


Heute habe ich Alexa eine Frage gestellt, auf die ich mehrere Antworten am Stück bekam. Dabei war das Knacksen vor jeder Folgeantwort zu vernehmen. Die ganze Sache lief wie folgt ab:

Ich: „Alexa, wo ist der nächste Weihnachtsmarkt?“

Alexa:
KNACK „Hier sind einige beliebte Betriebe in der Nähe“
KNACK „Leipziger Weihnachtsmarkt - Markt 04109 Leipzig“
KNACK „Weihnachtsmarkt Marktplatz 06108 Halle (Saale)“
KNACK “Weihnachtsmarkt Halle - Große Ulrichstr. 38 06108 Halle (Saale)“
KNACK „Weihnachtsmarkt - Marktplatz 04668 Grimma“

Dieses Knacksen ist nicht laut, aber in unmittelbarer Nähe des Echo Show deutlich zu hören.
Die Version der Gerätesoftware lautet 594456620.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?


Die besten Grüße aus Leipzig,
Torsten

Re: Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: So 3. Dez 2017, 09:46
von tinnitus_01
Falls es jemanden interessiert, ich habe mittlerweile von Amazon ein Austauschgerät bekommen. Bei diesem ist das Knacksen ebenfalls vorhanden, wenn auch ein wenig leiser. Zumindest kommt es mir so vor.
So wie ich die Sache einschätze, bekommen die Lautspreche, kurz bevor Alexa zu sprechen beginnt, einen Impuls, welcher leider akustisch umgesetzt wird. Dieses Knacken ist nicht laut, aber da ich es von meinen anderen Echos und Echo dots nicht kannte, ging ich von einem Gerätefehler aus.

Die besten Grüße aus Leipzig,
Torsten

Re: Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: So 3. Dez 2017, 11:23
von hapoppe
Hi,

interessant und Deine Theorie könnte passen.

Aber:
Warum erzeugst Du einen Doppelpost - die "Edit"-Funktion kann da helfen! 0:) :frowning2: :-.

Re: Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 16:22
von buggy
Dieses Problem mit dem knacksen der Lautsprecher habe ich auch schon seit ein paar Wochen.
Aber erst seit dem letzten Update - zuvor war alles einwandfrei.
Zuerst dachte ich es ist ein Problem von TuneIn, weil ich dort meistens tagsüber Musik höre.
Aber auch nach dem kompletten Rücksetzen aufs Werkseinstellung, das selbe knacksen schon beim Jingle während des hochfahrens.

Jetzt habe ich amazon mal angerufen und der Echo Abteilung mein Problem geschildert.
Sie denken dass der Lautsprecher defekt ist (komischerweise genau nach dem letzten Update) und ich bekomme ein Ersatzgerät,
aber kein neues sondern ein "überprüftes gebrauchtes ohne Zubehör" ... also ein repariertes, gebrauchtes... *ohne Worte*!!!
Da meines eine Glasfolie drauf hat und wie neu aus dem Karton aussieht - also ohne Gebrauchsspuren und Kratzer,
bin ich momentan ein bisserl geschockt über die Vorgehensweise von amazon...
Nach einem zweiten Anruf bei der Echo Hotline die selbe Antwort, dass ich ein gebrauchtes bekomme...

Der Schock sitzt tief in der Vorstellung ein wirklich gebrauchtes zu bekommen.
Ich bin da sehr pingelig mit meinen Geräten und außerdem sowas überhaupt nicht gewöhnt von amazon!
Im Netz fand ich auch schon mehrere Beiträge über das Knacksen im Lautsprecher und dass das gesendete Austauschgerät
dann den selben Fehler hatte - na dann lass ich mich mal überraschen was da so kommt...

lg
buggy

Re: Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 14:24
von Billy
 ! Nachricht von: Melonos
Wenn der Beitrag ein Scherz gewesen sein sollte, dann kein besonders guter. Bitte solches lächerlich machen einer ernst gemeinten Frage in Zukunft unterlassen. Benutzer wurde verwarnt.

Re: Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 04:51
von Pointax
Hallo.

Also bei uns ist das Knacksen vor der Antwort von Alexa nicht.

Eventuell mal an einer anderen Steckdose oder Ort probiert?
Vielleicht Störungen von anderen elektronischen Geräten oder einer Mehrfachsteckdose.

Grüße

Re: Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 23:12
von buggy
So, ich habe mein Austauschgerät bekommen und es funktioniert wieder alles, so wie es sollte.
Kein knacksen mehr nach einer Antwort von Alexa oder nach dem beenden eines Musikstreams.
War also doch bei meinem Gerät der Lautsprecher oder etwas bei der Elektronik defekt.
Das Austauschgerät war übrigens, dem Anschein nach, noch neu (mit Folie rundherum und auch vorne am Lautsprechergitter),
wurde jedoch ohne Netzteil, Kabel und Beschreibung geliefert - es kam nur das Gerät im schwarzen Karton verpackt.
Bin wieder happy, dass alles funktioniert :+1:

lg
buggy

Re: Knacksen der Lautsprecher vor jeder Antwort

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 18:05
von padrino
Hi,

bei mir hat (erneutes) Trennen vom Netz (also Stecker raus ;)) geholfen.
Jetzt ist mit dem Knacken Schluss. :D
Mal hoffen, dass es so bleibt. :grin:

CU,
padrino