Könnt ihr folgenden Skill aktivieren?

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten

Ich kann den Skill ...

Umfrage endete am Do 3. Jun 2021, 18:21

in Deutschland aktivieren
5
83%
in Deutschland NICHT aktivieren
0
Keine Stimmen
in Österreich aktivieren
0
Keine Stimmen
in Österreich NICHT aktivieren
1
17%
in der Schweiz aktivieren
0
Keine Stimmen
in der Schweiz NICHT aktivieren
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6
Benutzeravatar

Themenstarter
WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 19. Mai 2021, 18:21

Hallo Community!

Ich habe einige Diskussionen mit dem Panasonic-Kundendienst. Ich kann den Panasonic-TV Skill nicht aktivieren. Aus geografischen Gründen bin ich nicht berechtigt. Da ist wohl eine Einschränkung des Skills die mich diesen nicht aktivieren lässt.

Panasonic behauptet aber fest und steif, dass der Skill für DACH freigegeben ist und der Fehler bei mir liegen muss.

Meine Bitte: könnt ihr unter dem Link https://www.amazon.de/Panasonic-Solutio ... nasonic+tv den Skill aktivieren und in der Umfrage abstimmen?

Sollte ich wirklich zu blöd sein, bitte um Tipps wie der Skill auch für mich zu aktivieren ist in den Kommentaren...
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 20. Mai 2021, 02:13

Hm, kann man wohl nur testen, wenn man ein Panasonic TV hat... 🤔
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 20. Mai 2021, 11:03

Es geht mir nicht darum ob der Skill funktioniert, sondern ob man ihn aktivieren kann. Wenn ich die Skill-Seite aufrufe, muss ich mich natürlich im Amazon-Konto anmelden. Danach gibt es keinen Aktivieren-Button, sondern den Hinweis, dass ich "aufgrund von geografischen Beschränkung" nicht zur Aktivierung berechtigt bin.

Sieht so aus bei mir:
skill.png
Ihr müsst den Skill also nicht aktivieren, sondern lediglich prüfen ob er sich aktivieren lassen würde. Also ob ebenfalls diese Meldung angezeigt wird oder ein Button zur Aktivierung vorhanden ist. Wäre sehr nett (vor allem von Usern aus Österreich).
Zuletzt geändert von WaJoWi am Do 20. Mai 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 20. Mai 2021, 12:04

Dann sag das doch gleich, können ist für mich nicht dürfen. ;)
Also, abgestimmt: in Deutschland aktivieren :D
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 20. Mai 2021, 16:36

WaJoWi hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 11:03
Es geht mir nicht darum ob der Skill funktioniert, sondern ob man ihn aktivieren kann. Wenn ich die Skill-Seite aufrufe, muss ich mich natürlich im Amazon-Konto anmelden. Danach gibt es keinen Aktivieren-Button, sondern den Hinweis, dass ich "aufgrund von geografischen Beschränkung" nicht zur Aktivierung berechtigt bin.

Sieht so aus bei mir:
skill.png

Ihr müsst den Skill also nicht aktivieren, sondern lediglich prüfen ob er sich aktivieren lassen würde. Also ob ebenfalls diese Meldung angezeigt wird oder ein Button zur Aktivierung vorhanden ist. Wäre sehr nett (vor allem von Usern aus Österreich).
Und Aktivierung direkt in der Alexa-App?
Bei Dir siehts eher nach dem Browser aus.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 20. Mai 2021, 17:16

... oder gar innovativ per Stimme ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 20. Mai 2021, 17:52

lessandro hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:36
Und Aktivierung direkt in der Alexa-App?
Dort habe ich es zuerst versucht - das selbe Problem. :grimacing:

Hier habe ich den Link angegeben, damit niemand extra zum Handy greifen muss.

Auch beim Amazon-Account von meiner Schwester und einem Kollegen (jeweils in der App). Deswegen würde mich interessieren ob überhaupt jemand in Österreich den Skill aktivieren kann.
padrino hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 17:16
... oder gar innovativ per Stimme ;)
Alexa findet den Skill erst gar nicht... :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 21. Mai 2021, 08:43

Dann kann ich Dir nicht helfen. Wohne zwar Luftlinie nur 900m von Österreich entfernt, habe aber einen deutschen Amazon-Account.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 21. Mai 2021, 10:03

nein, geht bei meinem AT Konto nicht:


Aufgrund von geographischen Beschränkungen sind Sie nicht zur Aktivierung dieses Skills berechtigt.
1 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Themenstarter
WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 25. Mai 2021, 17:41

Nachdem die bei Panasonic unfähig sind ihren Skill richtig zu konfigurieren, habe ich jetzt ein neues Alexa-Konto in Deutschland angelegt und dann den Skill problemlos aktiviert bekommen. Manchmal fragt man sich wer sich aller so Techniker nennen darf ... :unamused:
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information