Komische Antworten von Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 22. Mai 2021, 11:40

Hallo,
seit ein paar Tagen verhält sich Alexa komisch. Wenn ich im Wohnzimmer bin und den Befehl "Licht aus" sage, kommt "anscheinend versuchst du etwas zu verwenden, was zu einem anderen Konto dieses Haushalts gehört ". Diese Meldung kam ganz plötzlich ohne das ich etwas verändert hab. Zudem möchte Alexa mir Sachen zum Kauf anbieten, wenn ich Musik abspielen will.
Gab es ein Update das Fehler hat?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank janemann
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 22. Mai 2021, 13:31

Da würde ich mich mal beim Amazon Support melden. Das hört sich schwer nach einem Datenbanfehler bei Amazon an, als ob da dein Datensatz irgendwie mit einem fremden durcheinander gekommen wäre.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 22. Mai 2021, 22:33

OK werde ich machen. Danke für den Tipp.
Sie quittiert auch wieder jeden Befehl mit OK. Obwohl ich es ausgestellt hab.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

So 23. Mai 2021, 14:03

Ich hab da noch eine Frage. Ich hab Amazon Music Unlimited. Ich hab vier Echo Dots . Auf drei Stück kann ich alle Alben abspielen. Nur der im Wohnzimmer antwortet, das ich kein Abo besitze. Wie kann das sein? Hab den Echo schon neu eingerichtet.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 25. Mai 2021, 08:17

Sicher, dass der im Wohnzimmer auf dem gleichen Konto eingerichtet ist, wie der Rest.
Das Amazon Music Problem passt jedenfalls zu Deinem anderen, also scheint das gleiche Problem zu sein.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 25. Mai 2021, 08:39

Das Problem hat sich erledigt. Im Grunde war ich das Problem. :grin:
Ich hab den Echo nicht neu eingerichtet, sondern nur vom Strom getrennt.
Nachdem ich ihn jetzt komplett zurück gesetzt hab und neu mit dem Konto verbunden hab, funktioniert wieder alles. Aber trotzdem seltsam, wie sowas passiert.

Vielen Dank für die Hilfen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information