Kommando: Song aus meine Musik entfernen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spucky
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 27. Jan 2019, 22:32

Hallo... bin in der Suche leider nicht fündig geworden, deshalb versuche ich es mal direkt :nerd:

Und zwar möchte ich gerne, das Alexa Musiktitel, die mir nicht gefallen aus meiner Playlist bzw meine Musik löscht/entfernt. Man kann ja schließlich auch Songs der Playlist oder der eigenen Musik per Sprachkommando hinzufügen.
In der Webanwendung geht das zwar, indem ich beim betreffenden Titel hinten den Haken anklicke und so zu einem X umwandel, bzw aus dem Dropdown "aus Musikbibliothek entfernen" anklicke. Aber wenn ich eben nicht vorm Rechner sitze, und den Titel einfach per Zuruf entfernen will, reagiert Alexa jedes mal völlig durcheinander und macht lauter komische Sachen. Z.b sagt sie dann: "Ok... Hier ist ein Song der Dir gefällt..." und spielt dann irgendwas unpassendes ab. Oder der blaue Ring rödelt hektisch und dann erstummt Alexa. Manchmal erzählt sie mir auch, daß ich einen Titel in der Alexa App bewerten könne (was übrigens auch nicht wirklich geht)
Ich habe schon alle möglichen Befehlskombinationen ausprobiert:
Alexa Titel entfernen
Alexa, diesen Titel entfernen
Alexa, diesen Titel aus meiner Musik entfernen
Alexa, diesen Song entfernen
Alexa, lösche dieses Lied aus meiner Playlist
Alexa, dieses Lied entfernen...
Habe es in meiner Verzweiflung sogar auf englisch probiert, da Alexa ja auch englische Kommandos annimmt:
Alexa, delete this Song from my Music
usw...
hat aber auch nix genutzt.
Hm... ich konnte diesbezüglich auch nichts im Netz finden. Hab ich irgendein Kommando vergessen, gibt es da nen Kniff, oder wie geht das ?
Ich komme mir schon echt blöd vor...Vor allem immer wenn Alexa beim entfernen Kommando plötzlich irgendwelche neuen Alben abspielt, und man langsam die Wut kriegt und immer lauter ALEXAAAA ! NEIN !!! NEINNNNN ! ALEXA !!! STOPPPP !!! AAAALEXAAAAA !!! schreit.... :') Die Nachbarn lachen sich bestimmt nen Ast ^^
Also bitte Hilfe :upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Sa 2. Feb 2019, 20:19

Ich habe es eben mal getestet und gesagt " Alexa entferne diesen Song aus meiner Playlist".

Antwort Alexa: " Ich kann leider noch keine Playlist bearbeiten"

Offenbar funktioniert das Entfernen von Songs (zurzeit) nur über die Webanwendung.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Themenstarter
Spucky
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 3. Feb 2019, 23:17

Hab mittlerweile mit dem Alexa Service telefoniert. Dieses Problem kannten die noch gar nicht. Die Unlogik, daß man zwar Songs hinzufügen, nicht aber entfernen kann, ist denen noch nicht aufgefallen :grin:
0 x
Benutzeravatar

Isaac81
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 00:38

Mi 9. Okt 2019, 00:54

Spucky hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 23:17
Die Unlogik, daß man zwar Songs hinzufügen, nicht aber entfernen kann, ist denen noch nicht aufgefallen :grin:
Hallo

Scheinbar scheint die Unlogik bis heute weiter zu existiren. Kann weder Lieder, noch Playlisten über Sprachbefehl oder über die App entfernen / löschen.
Bei meinem ganzen rumprobieren habe ich inzwischen ne Playlist Namens "Lösche Playlist" :') , bekomme die aber auch nimmer weg. Irgendwie schon was seltsam :frowning2:
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 9. Okt 2019, 09:06

Isaac81 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 00:54
Spucky hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 23:17
Die Unlogik, daß man zwar Songs hinzufügen, nicht aber entfernen kann, ist denen noch nicht aufgefallen :grin:
Hallo

Scheinbar scheint die Unlogik bis heute weiter zu existiren. Kann weder Lieder, noch Playlisten über Sprachbefehl oder über die App entfernen / löschen.
Bei meinem ganzen rumprobieren habe ich inzwischen ne Playlist Namens "Lösche Playlist" :') , bekomme die aber auch nimmer weg. Irgendwie schon was seltsam :frowning2:
Manchmal klappt das Titel_löschen über die Amazon Music App, manchmal nicht. Und manchmal dauert es eine gewisse Zeit, bis sie von einer Playlist oder von "meiner Musik" gelöscht werden. Versuche es mal über die Amazon Musik Webside; wenn ich die Titel dort gelöscht habe, hat es meistens sofort funktioniert! O:-)
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 17. Nov 2019, 17:13

Das gleiche diskutieren wir im Moment mit Tune In Favoriten, die man über die Alexa App bzw. über den Webbrowser anlegen kann. Einen Sender als Favorit abspeichern geht, diesen aber wieder zu löschen geht nicht. :-.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

HarryD
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Aug 2020, 15:56

Fr 14. Aug 2020, 12:13

wir schreiben das jahr 2020
und es geht immer noch nicht?!?
0 x
Benutzeravatar

dES
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:57
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

So 31. Okt 2021, 09:43

Und wir schreiben das Jahr 2021 und es geht IMMER noch nicht......
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information