Kommt bald ein Offline-Modus für Amazon Alexa?

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 16. Aug 2018, 11:10

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Bisher ist es für die Benutzung von Alexa immer notwendig, dass eine Internetverbindung besteht, um die Funktionalität benutzen zu können. Laut einem Bericht unseres Partners SmarthomeAssistent (welcher sich auf venturebeat.com beruft), soll sich dies möglicherweise schon bald ändern. Alexa Machine Learning Team entwickelt Offline-Modus und führt Studie durch Das Machine Learning Team soll die Spracherkennung offline gebracht haben, so dass Navigations-, Temperaturregelungs- und Musikwiedergabefunktionen auch ohne eine Verbindung zum Internet funktionieren. Wie das genau funktioniert, erklären die Entwickler in einem Interview mit venturebeat.com. Die Ergebnisse Ihrer Entwicklung präsentierte das Team auf der Machine Learning Conference in Hyderabad (Indien) mit einer Studie mit dem Namen ...
2 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 16. Aug 2018, 20:52

Ja, ist denn schon wieder der 1.April?
Irgendwelche Regelfunktionen kann ich mir ja vorstellen.
Aber wo soll bitte die Musik herkommen?
Die einzige Quelle für Musik, die ein Echo kennt, ist die Amazon-Cloud.
Da es schon nicht möglich gemacht wird, aus eigenen lokalen Datenquellen Musik abzuspielen, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass da in absehbarer Zeit das Rundum-Sorglos-Offline Paket kommt...
Gruß
Dedl
2 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 17. Aug 2018, 09:23

Zumindest nicht mit der bekannten Hardware. Ansonsten wäre es ja kein Problem von Prime auch Offline Songs verfügbar zu machen...
Ich denke selbst die Regelfunktionen könnten mit der aktuellen CPU und RAM/Speicherausstattung schon Probleme haben.
Aber nen Echo 3 muss ja auch ein paar Features bieten ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information