Kontakte in der Alexa-App - internationale Vorwahlen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MichaelTirol
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:33

Fr 6. Dez 2019, 16:45

Liebes Forum, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann. Ich möchte mit Alexa ins Festnetz telefonieren und habe mir dazu den Gigaset LH800 und ein Echo Connect zugelegt. Grundsätzlich funktioniert alles, aber ich stolpere über das Format der in den Kontakten hinterlegten bzw. importierten Kontakte und Telefonnummern. Da ich noch einen älteren (analogen) Festnetzanschluss habe, kann dieser das „+“ vor der automatisch von der App vergebenen Landesvorwahlen nicht erkennen. Ich lande immer bei „kein Anschluss unter dieser Nummer“. Wenn ich über Sprache selber eine Telefonnummer diktiere die mit „0049 ....“ beginnt bzw. keine Landesvorwahl hat, klappte es wunderbar, aber die Nummern aus den Kontakten starten dummerweise automatisch mit „+49 ...“. Hat jemand eine Idee, wie ich die Alexa-App dazu bringen kann, auf die Ländervorwahlen zu verzichten bzw. das + durch 00 zu ersetzen?
Herzlichen Dank und viele Grüße, Michael
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information