Kontakte werden nicht erkannt - unbekannte Rufnummer

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 6. Dez 2019, 15:03

vanhelsing hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 08:40
Hast Du das TB nur in der FB oder auch zusätzlich noch in der APP?
Ja, die meisten Telefonnummern sind auch in der App als Kontakte angelegt gewesen, als ich den Connect eingerichtet habe.

Übrigens: Rufnummer unbekannt bekomme ich nie, wenn ALEXA keinen Namen hat, dann liest Sie die Telefonnummer vor. :grin:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Frank. P.
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 11:46

Mo 16. Dez 2019, 17:12

Weiter oben im Thema hatte ich beschrieben, welche Lösung für mich passt, damit Echo mir den Anrufer nennt.
Die Einstellungen, die in meiner FritzBox dafür geändert werden müssen, führen leider zu einer anderen Sache, die seit dem dem nicht mehr funktioniert. Ich habe die Box so konfiguriert, daß, bei einem Anruf in Abwesenheit, eine Push Mail an mich herausgeht. Leider wird seit den Änderungen in der FritzBox jetzt HIER nicht mehr der Name des Anrufers, sondern nur noch die Rufnummer angezeigt.
Da scheint wirklich eine gewisse Inkompatibilität von FritzBox und Connect vorzuliegen. Entweder das eine funktioniert korrekt, oder das Andere. Beides geht nicht.
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 7. Jun 2020, 18:22

Gibt es was Neues? Komischerweise hat es bei mir mit der AVM 7590 eine Zeit lang funktioniert.
Obwohl ich gefühlt schon Monate die V. 7.12 auf der 7590 drauf und ich überhaupt nichts verändert habe, hat es eine ganze Weile funkioniert, dann jetzt nicht mehr.
Also kann das doch nur ein Firmwareupdate auf dem EchoConnect gewesen sein..
Das ist sehr ärgerlich.
Ganz zu Beginn (als die ersten Connects inDeutschland rauskamen, hab ich einen bestellt. Da ging noch alles. Auch da gabs ein FW-Update und alles war vorbei. Hiernach ein erneutes FW-Update beim Connect und es war wieder da...

Gruß Seme
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 12. Jul 2020, 11:44

Auch mit der V. 7.20 keine Besserung bei AVM.
Wenn man die Verwendung des Telefonbuchs nur für einzelne Anschlüsse abschalten könnte....
0 x
Benutzeravatar

ChrisWÜ
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 15:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 24. Sep 2020, 18:02

Ich muss mal nachfragen: Funktioniert die Ansage bei irgendjemanden mittlerweile?
Bei mir nicht, Connect hängt an einer 7590.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 26. Sep 2020, 14:45

Das Gerät ist bei Amazon doch längst abgeschrieben, ich würde da nichts mehr erwarten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information