Konto Verknüpfen was heißt das?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spooky
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:01

Do 2. Nov 2017, 14:10

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zur Kontoverknüpfung.

zum Beispiel der Skill Stundenplan von DaBus verlangt eine Kontoverknüpfung
meines Amazon Kontos.
Zum einen Frage ich mich wozu?
Zum zweiten was heißt eigentlich eine Kontoverknüpfung?
Zum dritten, werden dann meine Log-In Amazon Daten extern gespeichert oder wie funktioniert das.

Vielen Dank für eure hilfe.
Ich scheu mich nämlich mein Amazon Konto extern zu verknüpfen.

Warum geht es nicht wie bei Spotify wo Alexa auf ein externes Konto zugreift und ich die Daten nur bei der Alexa App eingeben muß.

Grüße
Zuletzt geändert von Spooky am Do 2. Nov 2017, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Sutadur

Fr 3. Nov 2017, 00:40

Spooky hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 14:10 Warum geht es nicht wie bei Spotify wo Alexa auf ein externes Konto zugreift und ich die Daten nur bei der Alexa App eingeben muß.
Genau das ist eine Kontoverknüpfung.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 3. Nov 2017, 11:01

Spooky hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 14:10 Zum einen Frage ich mich wozu?
Damit Du hier Deinen Stundenplan konfigurieren kannst und dies nicht per Sprache tun musst.
Spooky hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 14:10 Zum zweiten was heißt eigentlich eine Kontoverknüpfung?
Dein Amazon-Konto, mit welchem Du den Skill aufrufst, wird mit dem Konto auf dem DaBus-Server verknüpft, damit der Skill weiß auf welche Daten er zugreifen muss.
Spooky hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 14:10 Zum dritten, werden dann meine Log-In Amazon Daten extern gespeichert oder wie funktioniert das.
Nein. Authentifizieren tust Du Dich weiterhin über Amazon-Server. Es wird lediglich ein Token übergeben. (Ist bei Spotify genauso. Da bekommt Amazon ja auch nicht deine Spotify-Login-Daten, wenn Du das Konto verknüpfst, sondern lediglich eine ID).
Zuletzt geändert von luigidc am Fr 3. Nov 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 6. Nov 2017, 12:46

sehr gut erklärt! :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information