Kostet Radio hören auf dem Dot Geld? Plötzlich Einkaufen auf Amazon-Konto aktiviert.

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fudelnotze
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Okt 2021, 15:39

Mo 18. Okt 2021, 17:08

Total blöde Frage mal...

Wenn ich auf dem DOT 3 Radio höre, als Wecker, kostet das dann Geld? Also ist das dann gestreamt über einen Bezahldienst oder so?

Nachdem ich gestern erstmalig kurz Radio gehört habe zum ausprobieren der Weckerfunktion hatte ich später eine email das "Einkaufen mit Amazon" auf meinem Kundenkonto aktiviert wurde.

Ich habe einen Amazon-Account lediglich zum Betrieb mit Alexa angelegt, ohne Adresse und ohne Kontodaten, lediglich die Postleitzahl ist da angegeben. Ansonsten nutze ich Amazon nicht.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 19. Okt 2021, 00:55

Nein, Radio kostet nix.
Falls für etwas Kosten entstehen würden, weißt Alexa einen drauf hin.
Die Email wird evtl. ein allgemeiner Vorgang sein.
Solltest Du die Alexa App installiert haben, kannst Du unter Einstellungen, Kontoeinstellungen, Spracheinkauf deaktivieren.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fudelnotze
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Okt 2021, 15:39

Di 19. Okt 2021, 19:11

padrino hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 00:55
Nein, Radio kostet nix.
Falls für etwas Kosten entstehen würden, weißt Alexa einen drauf hin.
Die Email wird evtl. ein allgemeiner Vorgang sein.
Solltest Du die Alexa App installiert haben, kannst Du unter Einstellungen, Kontoeinstellungen, Spracheinkauf deaktivieren.
Ok danke, war etwas unsicher.

Aber dummerweise bekomme ich es nicht hin das der Wecker mit Radio läuft. Es wird immer Wecker mit Musik von Amazon Music abgespielt. Da habe ich in der App schon mehrfach versucht das umzustellen, aber die Möglichkeit da Radio oder TuneIn auszuwählen habe ich da gar nicht.

Das bedeutet ja das der Wecker dann in 30 Tagen nicht mehr mit Musik funktioniert. Weil Amazon Music ja nur 30 Tage kostenlos ist.

Und ein Wecker morgens schon mit son blöden Klingelton...da krieg ich ja gleich morgens schon ne Kernschmelze.

Gibts da nicht irgeneine Lösung für?
Oder muss ich dann extra einen Radiowecker kaufen der mit Alexa funktioniert?

Weil, Sinn der Übung war eigentlich das ich die vielen Standbygeräte loswerde wqeil ich die jetzt über eine Steckdose angeschlossen habe. Mit der kleinen anlage die ich bisher dafür habe gehts nicht weil die alles vergisst wenn der Strom aus war.

Oh Moment, jetzt hab ich grad ein Video dazu gesehen.
Dort lautet der Satz dann "Alexa stell den Wecker auf xx Uhr mit Radio XYZ".

Ich habe immer gesagt sie soll den Wecker mit Radio XYZ auf XX Uhr stellen. Könnts daran liegen?

Bin dummerweise jetzt nicht zuhause und kanns nicht probieren. Auf dem Handy mit der Alexa App geht das jedenfalls nicht, da sagt sie dann das Musik auf dem Gerät derzeit nicht unterstützt wird.... okeh...
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 19. Okt 2021, 21:24

Gerade mal getestet...

"stell einen wecker auf ein und zwanzig uhr zwanzig mit harmony f. m. von tunein"

Geht. :)

Also, evtl. ein wenig experimentieren. =)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fudelnotze
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Okt 2021, 15:39

Mi 20. Okt 2021, 00:18

padrino hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 21:24

Also, evtl. ein wenig experimentieren. =)
Jo so rum gehts.
Eigentlich dacht ich das die KI die sie zu sein vorgibt da nicht so empfindlich ist.

Ist wohl tatsächlich ne grenzdebile Dose.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
fudelnotze
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Okt 2021, 15:39

Mi 20. Okt 2021, 15:03

Hab das heute mit allen drei DOTs ausprobiert. Ich musste auf jedem einmal erst den korrekten Satz sagen und dann war in der App überall Radio auswählbar.

Danach wars auch egal in welcher Reihenfolge ich es sage, da haben die Dinger das dann plötzlich verstanden. Jetzt brauch ich nur "Stell den Wecker mit Radio um xx Uhr" sagen und das wars.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information