Kurz angebunden: Alexa kann nun auch kurz und knapp antworten

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Mo 19. Mär 2018, 15:10

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Wer möchte, kann mit Alexa nun auch in aller Kürze kommunizieren. Dazu wurde jüngst ein neuer Modus freigeschaltet, der als „Brief Mode“ oder auch „Knapper Modus“ bereitstehen soll. Auf Reddit berichtete ein Nutzer erstmals davon und teilte mit, dass der Amazon Sprachassistent ihn von alleine über die neue Funktion informiert hätte. Ein Sprachbefehl um das Licht einzuschalten, war hierfür ausreichend und der neue Modus wurde erklärt.


Im Brief Mode wird Alexa statt einer der bekannten, längeren Antworten in Zukunft nur noch einen kurzen Ton zur Bestätigung abspielen. Bisher ist das neue Feature nicht für alle Nutzer eines Echo freigeschaltet, dies wird aber in den kommenden Tagen vermutlich der Fall sein.

0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Di 20. Mär 2018, 08:37

Hört sich gut an. Das OK, ca. 1 sec nachdem das Licht angegangen ist, kann man sich wirklich sparen. Aber mal abwarten. Der neue Harmonyskill lässt ja auch schon etwas auf sich warten.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information