Lampe mit BWM erst schalten wenn mehr Bewegung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Sebami
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 13:50

Mo 10. Dez 2018, 13:54

Hallo zusammen,

Ich habe im Flur eine Hue Lampe mit Hue Bewegungsmelder im Einsatz. Jetzt würde ich das ganz gerne so einrichten, dass die Lampe nur dann geschaltet wird, wenn der Bewegungsmelder mehr/dauerhaft Bewegung erkennt. Also ein schnelles durchlaufen (z.B. 3 Sekunden) soll kein Licht auslösen, alles darüber schon. Geht das irgendwie? Die Empfindlichkeit des BWM runter zu drehen hat nichts gebracht.

Vielen Dank,
Sebastian
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 10. Dez 2018, 14:29

Geht soweit ich weiß nicht, BWM schaltet oder halt auch nicht.
Über die Labs kann man evtl die Uhrzeiten sowie die Leuchtdauer feiner bestimmen falls das was hilft.
Ich habe z.B. morgens 15 min, tagsüber nur 3 min und Nacht kein Licht eingestellt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sebami
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 13:50

Mo 10. Dez 2018, 14:40

Mhhh... Auch nicht vielleicht mit iConnectHue? Damit gehen die oben beschriebene Feinheiten ja auch schon.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 10. Dez 2018, 15:14

Keine Ahnung, habe nen Androide, keinen Apfel....;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information