Lampe nur über App, nicht aber über Sprache ansprechbar

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kito
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Apr 2019, 10:03

So 14. Apr 2019, 10:08

Hallo zusammen,

Es werden meine Smart Home Geräte in der Alexa App gefunden und ich kann diese auch in der App ein und ausschalten. Wenn ich aber zum Beispiel eine Lampe per Sprache ein und ausschalten möchte, sagt Alexa das ist diese nicht gibt. Diese ist in der App aber 100-prozentig ohne Schreibfehler vorhanden.

Was ist hier falsch?
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 14. Apr 2019, 12:21

Hast du mal geschaut, was Alexa verstanden hat, unter Einstellungen/Alexa-Konto/Historie. Ansonsten probiere mal dem Gerät einen anderen Name zu geben.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Kito
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Apr 2019, 10:03

So 14. Apr 2019, 12:38

Mhh ok, da steht: "decken lampe schlafzimmer ein". Das Gerät heißt natürlich auch "Deckenlampe Schlafzimmer". Keine Ahnung warum der Decken und Lampe auseinander versteht?! Und wahrscheinlich deshalb es dann auch nicht erkennt... Umbenennung ist keine Option. Deckenlampe sollte ja schon verstanden werden...
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 14. Apr 2019, 14:20

Hab das mal bei mir nachgestellt und ein Hue-Lampe in "Decken Lampe" umbenannt, bei mir hat es Alexa auf Anhieb verstanden, würde dann mal beim Amazon Support nachfragen.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information