Lampe reagiert nur als Teil einer Gruppe, nicht mehr alleine

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BigMischa
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:12

Mo 22. Okt 2018, 10:50

Hallo,

Ich habe in meinem Badezimmer 3 Lampen verbaut die über die eFamilyCloud mit meinen Echos verbunden sind und sich bisher problemlos via Alexa steuern ließen.

Habe die drei Lampen (Waschbecken, Dusche und Toilette) zu einer Gruppe namens "Badezimmer" zusammengefasst.

Alle drei Lampen reagieren problemlos und schnell wenn ich diese über die Gruppe "Badezimmer" ansteuere "Alexa, Badezimmer an" oder "Alexa, Badezimmer auf 50 %", etc.

Allerdings reagiert eine der drei Lampen nicht mehr wenn ich sie einzeln steuern möchte. "Alexa, Toilette auf 50 %", etc. Dann sagt mir Alexa immer, dass die Lampe nicht reagiert und ich die Netzwerkverbindung prüfen soll. Wenn ich direkt hinterher wieder die Gruppe bediene, wird die "zickige" Lampe problemlos mitgeschaltet. Habe die Lampe auch schon mehrfach aus der Konfiguration entfernt und neu eingebunden oder auch mal umbenannt. Leider besteht das Problem nach wie vor.

Hatte jemand schon mal ein solches Problem und vielleicht einen Tipp für mich?
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information