Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BigMischa
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:12

Di 30. Jan 2018, 21:25

Seit heute funktionieren meine Lampen und Steckdosen die mit der eFamilyCloud App gesteuert werden nicht mehr.
Die App kommt meist bei den günstigen China Lampen und Steckern verschiedenster Hersteller zum Einsatz die bei Amazon immer wieder im Tagesangebot sind.
Bisher haben die Produkte wirklich problemlos und sehr schnell reagiert. Heute Abend war aber plötzlich Schluss.

Die eFamilyCloud App selbst funktioniert, da sie wohl im lokalen Netzwerk arbeitet. Die Anbindung an den Alexa Skill läuft wohl über einen Server, der aktuell wohl Probleme hat.
In der eFamilyCloud App selbst erscheint ab und zu folgende Fehlermeldung: "response code:503 response message:Back-end server is at capacity".

Betrifft das nur mich oder haben noch mehr Leute die Probleme? Könnte ja sein, dass die Probleme doch bei mir liegen.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 30. Jan 2018, 21:33

Also die Fehlermeldung sagt ja klar aus, dass der Server auf der anderen Seite ausgelastet ist. Da hast du selber gar nichts mit zu tun. Und wirst auch nichts machen können - ausser warten, bis der Anbieter seine Server aufrüstet...
0 x
Benutzeravatar

bummibum
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:22

Di 30. Jan 2018, 22:30

Hier gleiches Problem.
Wahrscheinlich war es ein Fehler auf eine chinesischen Server zu setzen :-(
0 x
Benutzeravatar

falkenzahn
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jan 2018, 22:56

Di 30. Jan 2018, 22:59

Habe gerade seit 2 Stunden das Problem, dass sich meine eFamilyCloud und Jinvoo Steckdosen nicht mehr steuern lassen. App funktioniert auch tadellos, nur Alexa streikt. Hört sich genau so an, wie bei euch :)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 30. Jan 2018, 23:00

Server ist ausgelastet.... einfach mal die Suchfunktion benutzen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Groones
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Okt 2023, 14:44

Do 26. Okt 2023, 14:50

Die Kommunikation zwischen eFamilyCloud und AMAZON funktioniert mal wieder nicht.
Allerding kann man sich Abhilfe verschaffen über den Tuya Smart Skill. Hier kann eFamilyCloud angewählt, verknüpft und verwendet werden.
Zuletzt geändert von Groones am Do 26. Okt 2023, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

michael.suhr
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2023, 11:27

Mi 1. Nov 2023, 11:31

Der tuya skill funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information