Seite 1 von 1

Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 21:25
von BigMischa
Seit heute funktionieren meine Lampen und Steckdosen die mit der eFamilyCloud App gesteuert werden nicht mehr.
Die App kommt meist bei den günstigen China Lampen und Steckern verschiedenster Hersteller zum Einsatz die bei Amazon immer wieder im Tagesangebot sind.
Bisher haben die Produkte wirklich problemlos und sehr schnell reagiert. Heute Abend war aber plötzlich Schluss.

Die eFamilyCloud App selbst funktioniert, da sie wohl im lokalen Netzwerk arbeitet. Die Anbindung an den Alexa Skill läuft wohl über einen Server, der aktuell wohl Probleme hat.
In der eFamilyCloud App selbst erscheint ab und zu folgende Fehlermeldung: "response code:503 response message:Back-end server is at capacity".

Betrifft das nur mich oder haben noch mehr Leute die Probleme? Könnte ja sein, dass die Probleme doch bei mir liegen.

Re: Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 21:33
von Melonos
Also die Fehlermeldung sagt ja klar aus, dass der Server auf der anderen Seite ausgelastet ist. Da hast du selber gar nichts mit zu tun. Und wirst auch nichts machen können - ausser warten, bis der Anbieter seine Server aufrüstet...

Re: Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 22:30
von bummibum
Hier gleiches Problem.
Wahrscheinlich war es ein Fehler auf eine chinesischen Server zu setzen :-(

Re: Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 22:59
von falkenzahn
Habe gerade seit 2 Stunden das Problem, dass sich meine eFamilyCloud und Jinvoo Steckdosen nicht mehr steuern lassen. App funktioniert auch tadellos, nur Alexa streikt. Hört sich genau so an, wie bei euch :)

Re: Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 23:00
von hartmut.krüger
Server ist ausgelastet.... einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Re: Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Verfasst: Do 26. Okt 2023, 14:50
von Groones
Die Kommunikation zwischen eFamilyCloud und AMAZON funktioniert mal wieder nicht.
Allerding kann man sich Abhilfe verschaffen über den Tuya Smart Skill. Hier kann eFamilyCloud angewählt, verknüpft und verwendet werden.

Re: Lampen der eFamilyCloud App funktionieren nicht mehr mit Alexa

Verfasst: Mi 1. Nov 2023, 11:31
von michael.suhr
Der tuya skill funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp