Lampen nicht vollständig mit Hue-Glühbirnen besetzen - Problem?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmintHD7
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 09:30

Mi 19. Sep 2018, 23:00

Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt, ob die Philipps HuE eine Art Überspannungsschutz haben. Folgendes Szenario:

Ich habe eine Lampe in die 4 Birnen reinpassen. Aus bestimmten Gründen (z.B. Kosten oder Helligkeit) möchte ich diese Lampe nur mit 2 Philipps Hue Leuchten besetzen. Die restlichen 2 sollen leer bleiben (oder kriegen irgendeine kaputte Birne, damit da keiner reinfassen kann).

Nun die Frage: Bei obigem Szenario, können die Philipps Hue Glühbirnen irgendwie schaden nehmen, da nicht alle Birnen-Plätze besetzt sind?

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

Danke für Eure Hilfe.

LG Smint
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 19. Sep 2018, 23:44

SmintHD7 hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 23:00
Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt, ob die Philipps HuE eine Art Überspannungsschutz haben. Folgendes Szenario:

Ich habe eine Lampe in die 4 Birnen reinpassen. Aus bestimmten Gründen (z.B. Kosten oder Helligkeit) möchte ich diese Lampe nur mit 2 Philipps Hue Leuchten besetzen. Die restlichen 2 sollen leer bleiben (oder kriegen irgendeine kaputte Birne, damit da keiner reinfassen kann).

Nun die Frage: Bei obigem Szenario, können die Philipps Hue Glühbirnen irgendwie schaden nehmen, da nicht alle Birnen-Plätze besetzt sind?

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

Danke für Eure Hilfe.

LG Smint
Da Leuchten immer parallel und nicht in Reihe geschaltet sind, kann da nichts passieren.

Nur die offenen Fassungen unbedingt abdecken, also unzugänglich machen.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 19. Sep 2018, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
SmintHD7
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Sep 2018, 09:30

Do 20. Sep 2018, 21:01

Super, ich danke Dir.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information