Lampen von Docooler SL06

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Themenstarter
Bella
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Okt 2019, 12:10

So 13. Okt 2019, 12:44

Hallo an Alle :relaxed:

Bin neue Besitzerin von Echo Dot 3.
Habe mir eine Lampe von Docooler SL06 geholt zum Dimmen und bekomme sie nicht in gange. Alexa erkennt sie nicht. Habe die App Smart Life und den Skill dazu.
Wer weiß Rat ?

Schöne Sonntagsgrüße Bella :yum:
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

So 13. Okt 2019, 18:41

Hmm, ohne jetzt die Lampe zu kennen läuft das doch wie folgt ab.
Erst die Lampe mit Smart live Verbinden.
Dann die Lampe im Heimnetz anmelden.
Dann Alexa nach neuen Geräten suchen lassen.

Ab wo hängt das jetzt bei dir?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bella
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Okt 2019, 12:10

Di 15. Okt 2019, 14:48

Hallo oldhein
Vielen Dank für deine Antwort
Also bei mir hackt es gleich beim ersten Punkt. Die Lampe blinkt ganz schnell wie sie soll dann wlan passwort eingehen und es sucht dann steht keine Reaktion aus dem Gerät.🙄
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 15. Okt 2019, 15:11

OK, ist der Router so eingestellt,dass er neue Geräte annimmt? Manche lassen das nicht zu, dann muss man im Routermenü den Punkt für die Installation freigeben.
Zuletzt geändert von oldhein am Di 15. Okt 2019, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bella
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Okt 2019, 12:10

Di 15. Okt 2019, 15:23

Ach du Schreck muss ich das über 192.168........ machen? hab da echt nicht so eine Ahnung.

Hab ne VODAFONE Box Arris TG3442DE
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 15. Okt 2019, 16:53

Genau, ich kenn die Box jetzt nicht aber das geht schon. Also 192.168.178.1 da im Menüpunkt WLAN - Sicherheit oder ähnlich.
Alle neue Geräte zulassen, übernehmen und dann nochmal versuchen, danach gleich wieder umstellen damit da keiner sonst Ran kann.
oldhein hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 16:53
Genau, ich kenn die Box jetzt nicht aber das geht schon. Also 192.168.178.1 da im Menüpunkt WLAN - Sicherheit oder ähnlich.
Alle neue Geräte zulassen, übernehmen und dann nochmal versuchen, danach gleich wieder umstellen damit da keiner sonst Ran kann.
BTW: Die Lampe ist in der App aber schon angemeldet? Sonst kannst dir das mit dem Router erst mal sparen.
In der App suchst du ja erst mal die Lampe indem du im Handy das wlwan von der Lampe suchst und dann erst wird die Lampe an das Wlan vom Router übergeben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bella
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Okt 2019, 12:10

Di 15. Okt 2019, 20:00

Die lampe taucht nicht im wlan auf. Ich bin am verzweifeln. 😫Brauch ich noch etwas dazu.? Hab was von hub gelesen 🤔
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 15. Okt 2019, 23:54

Kann bei Amazon nichts von Hub lesen.
Hast du mit Smart Life das richtige oder eher Magic Home?
Was steht in der Anleitung?
Die muss doch anzumelden sein?
Wenn gewünscht gerne per PM
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bella
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Okt 2019, 12:10

Mi 16. Okt 2019, 10:52

Hallo
Ich habe die smart life app die war in der Anleitung als Download. Kann man hier die Anleitung hochladen oder ich schreib die ab.ist englisch.kann das sein weil das eine unbekannte Firma ist.in der Anleitung steht auch kann mit Google Assistent betrieben werden geht auch nicht.lampe vielleicht kaputt? Leuchtet aber schnell auf wenn ich paarmal an und aus mache. 😫😫😫
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 16. Okt 2019, 11:07

Versuch es mal, spaßes halber, mit der eWeLink App.

Aber ich würde mir den Streß nicht so antun. Ich würde die Docooler zurück senden und mich für ein Leuchtmittel von SonOff (wegen des Preises) oder aber Hue etc. entscheiden.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information