Seite 1 von 1

Lautsprecher ohne Kabelverbindung steuern

Verfasst: So 17. Jul 2022, 20:13
von domink.br??nger
Ich möchte mir eine Anlage ins Badezimmer stellen. Eigentlich hätte ich einfach einen Echo Dot daneben gestellt. Aux-Kabel dran. Fertig.

Das geht aber leider nicht, da die Steckdosen im Badezimmer nur funktionieren, wenn das Licht eingeschaltet ist.

Gibt es einen anderen Weg, die Boxen im Badezimmer über Alexa anzusteuern und bei Spotify auswählen zu können?

Re: Lautsprecher ohne Kabelverbindung steuern

Verfasst: So 17. Jul 2022, 20:58
von Volkerchen
Merkwürdiges Badezimmer...

Du musst also zum Haare föhnen immer erst das Licht einschalten?

Ein Dot braucht 60 Sekunden zum Hochfahren...

Ciao
Volker

Re: Lautsprecher ohne Kabelverbindung steuern

Verfasst: So 17. Jul 2022, 21:05
von domink.br??nger
Ja tatsächlich. Ich hätte das so nich gemacht. Aber haha, keine Wahl 😂

Gut 60sek sind nich viel. Aber ne andere Lösung wär schön.

Re: Lautsprecher ohne Kabelverbindung steuern

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 16:11
von Der_Dedl
Akku unter den Dot klemmen und hoffen, dass die "Sitzungen" und Duschvorgänge lang genug sind, um den immer wieder vernünftig zu laden:)

Re: Lautsprecher ohne Kabelverbindung steuern

Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 18:20
von hartmut.krüger
Volkerchen hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 20:58 Merkwürdiges Badezimmer...

Du musst also zum Haare föhnen immer erst das Licht einschalten?

Das hatten wir hier beim Einzug auch. Nervig, sinnlos.....

Habe ich schnell geändert.