Lautsprecher rauschen im Standby (Bluetooth und Klinke)

Benutzeravatar

Themenstarter
M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 14. Dez 2016, 13:03

Hallo zusammen,

ich habe meinen Echo Dot mit meinem Bluetooth Lausprecher (Harman Kardon Omni 20) gekoppelt und im Standby rauscht der Lautsprecher. Wenn ich die Bluetooth Verbindung mit dem Dot trenne hört das Rauschen auf.

Wenn ich den Dot an meine Computerlautsprecher mit 3,5 mm Klinke anschließe, taucht dort ebenfalls das Rauschen auf. Somit kann es also nicht an den Lautsprechern liegen sondern am Echt Dot. Habe meinen Computer mit dem HK Bluetoothlautsprecher gekoppelt und hier ist dann kein Rauschen zu hören. Es muß also auf jeden Fall am Echo Dot liegen.

Wer von Euch hat ebenfalls dieses Problem und wie habt Ihr dieses eventuell behoben?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Zuletzt geändert von M.T am Do 15. Dez 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 14. Dez 2016, 20:59

Ungeziefer Turm.jpg
Hi,

bei Lautsprecher Brummen liegt oft ein grundsätzliches Problem der elektrischen Verkabelung / Erdung vor.

Brummen hat bei mir via Entstörfilter alles beseitigt... ggf. teuer bzw. nicht audiophil..

https://www.amazon.de/Hama-NF-Entst%C3% ... B00006JAYQ

davon habe ich 7 Stück... gekoppelt auf eine Y-Weiche von Chinch... soooo viele Kabel ... ich werde diese niemals verstecken können...

ABER

Nix brummt mehr nach diesen Filtern !!!

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Arteck
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:02

Do 15. Dez 2016, 06:59

ja gebe ich dir recht währe da nicht seine Aussage

"Wenn ich die Bluetooth Verbindung mit dem Dot trenne hört das Brummen auf. "

es besteht zwischen den 2 geräten kein Kabel.. was soll da Brummen..
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 10:53

Habe "brummen durch rauschen" ersetzt, das Wort trifft es besser.

Hat denn keiner von Euch ein solches Problem mit dem Echo Dot?
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 11:58

Ich tippe mal auf schlecht geschirmte Kabel, genau wie oben schon einmal erwähnt. Muss ja nicht unbedingt vom Echo sein. Wo steht dein Echo denn? Direkt neben der Mikrowelle oder neben einem Schnurlostelefon oder so? Über welche Stromquelle betreibst du den Echo?
0 x
Benutzeravatar

Arteck
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:02

Do 15. Dez 2016, 12:17

MK2101 hat geschrieben:Ich tippe mal auf schlecht geschirmte Kabel, genau wie oben schon einmal erwähnt. Muss ja nicht unbedingt vom Echo sein. Wo steht dein Echo denn? Direkt neben der Mikrowelle oder neben einem Schnurlostelefon oder so? Über welche Stromquelle betreibst du den Echo?

ahh na das ist doch komplett was anderes... die Box wird dann eigenrauschen haben bei Verbindung
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 14:41

MK2101 hat geschrieben:Ich tippe mal auf schlecht geschirmte Kabel, genau wie oben schon einmal erwähnt. Muss ja nicht unbedingt vom Echo sein. Wo steht dein Echo denn? Direkt neben der Mikrowelle oder neben einem Schnurlostelefon oder so? Über welche Stromquelle betreibst du den Echo?
Ich habe den Dot natürlich an verschiedenen Orten getestet aber das Problem taucht überall auf. Es handelt sich um einen Dot aus UK. Das Netzteil ist ein passenden Industrienetzteil ("Industrie Standard USB Netzteil 5V/2,5A, HNP15-USB" ). Zur Sicherheit habe ich auch noch ein anderes Netzteil getestet aber auch hier tauch das Problem auf. Somit kann ich den Aufstellungsort sowie das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 14:54

Okay, dann wäre der nächste Schritt einen anderen Dot testen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 17:36

MK2101 hat geschrieben:Okay, dann wäre der nächste Schritt einen anderen Dot testen.
Jetzt muß mir Amazon nur noch eine entsprechende Einladung zusenden...
ODER schickst Du mir Deinen? :grinning: ;)
0 x
Benutzeravatar

Logan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:54
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 22:21

Hmm ... ich habe gestern auch einen Omni 20 bekommen und ich stelle auch bei leiser Musik bzw. wenn gar kein Audio-Signal kommt aber die Bluetooth Verbindung steht ein leises Rauschen und dabei auch noch so eine Art ebenso leises "nagelndes" Geräusch fest ... bei mir ist es aber nicht auf die Verbindung zum Dot beschränkt, ich habe es genauso, wenn ich den Omni mit meinem Sony Xperia Handy koppele ...

Kann man natürlich beides nicht wahrnehmen, wenn die Lautstärke höher ist aber selbst dann bei leisen Passagen kann man es doch wieder bemerken. Das ist vorsichtig formuliert äußerst unschön (um nicht zu sagen inakzeptabel) und bin bei einen doch eigentlich recht hochwertigen Lautsprecher ziemlich verwundert. Andererseits habe ich in keiner Bewertung z.B. bei Amazon irgendwas in der Art gelesen ... dort wird immer nur auf die App und die Netzwerkeinrichtung geschimpft (was ich auch nachvollziehen kann, aber ich will ja eigentlich nur Bluetooth ...).

Aber das eben auch primär eher leise z.B. beim Lesen im Schlafzimmer und da nervt so ein permanentes Rauschen doch gewaltig ...

Hmm ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information