Lautstärke Echo Studio + BroadLink - RM4 Pro Hilfe

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
flashi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 17:42

Fr 14. Mai 2021, 22:24

Hi Leute,

ich habe seid ca. 1 Monat ein Echo Studio + BroadLink - RM4 Pro + Noname Beamer. Später kommt noch ein FireTV 2021 und eine Leinwand mit Motor dazu und noch später ein besserer Beamer Namens BenQ TH685.

Jetzt geht es aber um die Lautstärke des Echo Studio und den Beamer. Die Beamer Fernbedienung habe ich mit den BroadLink - RM4 Pro angelernt. Das ging auch sehr schnell. Das läuft auch sehr gut.

Die Lautstärke vom Echo Studio steure ich ja zB. mit den Befehl "Alexa, Lautstärke 5" usw. aber wenn ich zbs. den Beamer mit Alexa ändere zB. mit "Alexa, Lautstärke Beamer Leiser" usw. dann kann ich die Lautstärke des Echo Studio nicht mehr ändern dann kommt immer "Beamer unterstützt das nicht". Ich habe auch schon probiert "Alexa, Lautstärke Echo 2" zB. . Ich muss dann den Echo Studio neu starten. Ich habe da auch schon gehört das da die Echos Probleme haben. Gibt es da eine Lösung?

Kann man die Lautstärke durch ein Trick bei den Beamer auch so Steuern wie den Echo Studio. Es macht kein spass dann 5 x zu sagen "Alexa, Lautstärke Beamer leiser". Gibt es da eine Möglichkeit bei den Beamer zu sagen "Alexa Lautstärke Beamer 5" zB. oder "Alexa Lautstärke Beamer 50%"

Ich habe es auch schon bei den Echo Studio die Routinen und mit den BroadLink - RM4 Pro über Scenes zu steuern. Bin ich da zu doof?
0 x
Benutzeravatar

u.b.
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:42

Di 15. Jun 2021, 17:07

Hallo flashi,

bei mir regelt der Broadlink die Lautstärke meins alten Pionieer Receive :grinning: r . Du legst im Broadlink eine neue Szene an zB. Lautstärke Beamer. Wählst dann das Gerät aus welches die Lautstarke regeln soll und fügst es hinzu.

Du must natürlich die Fernbedienung des Beamer im Broadlink angelernt haben d.h. die Laustärketasten sind in der App verfügbar.

Jetzt kannst du die verschieden Tasten des gewählten Gerätes in die Szene einpflegen. In deinem Fall die Laustärketaste, so das ganze so oft wie du möchtest das die Lautstärke erhöht werden soll. Ich habe 3 mal die Lautstärketaste eingefügt bei mir. Das ganze dann auch in einer neuen Szene um wieder leiser zu werden.
Nach dem Speichern werden die Szenen von Alexa direkt erkannt. Nun erstellst du eine Routine in Alexa und fügst die neue Szene ein. Zack Bums Alexa regelt die Laustärke.
Mein Pioneer ist 22 Jahre alt und das Funktioniert.

Der Broadlink kann alle Funktionen in Sprachkommandos anlegen. Es ist halt nur etwas Arbeit von Nöten. Mein Telekom Mediareceiver läuft komplett über Alexa, auch in Youtube navigieren kann so angelernt werden.

Voraussetzung genaues anlernen der originalen Fernbedienung, Tast für Taste die man haben will. Es gibt Konfigurationen bei Broadlink zum herunterladen, doch die haben meist nur ein paar Grundfunktionen.

Viel Spaß
Zuletzt geändert von u.b. am Di 15. Jun 2021, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information