Lautstärke „springt“ beim Spot

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
vwtp
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:47

Fr 2. Feb 2018, 00:24

Hallo zusammen, ich habe seit dem 24.01. den Echo Spot und dort ein „Phänomen“, welches ich bei meinen Dots noch nicht feststellen konnte. Und zwar springt die Lautstärke von Alexa, z.B. bei der täglichen Zusammenfassung.

Alexa beginnt mit:
„Hier ist Deine tägliche Zusammenfassung“
[Lautstärke ist auf Stufe 3]
“von der Tagesschau”
[Lautstärke ist auf Stufe 1 bis zum Ende des Wetterberichtes]
„Damit ist Deine tägliche Zusammenfassung beendet“
[Lautstärke ist wieder auf Stufe 3]

Je leiser die Medienwiedergabe ist, umso stärker ist der Lautstärke-Unterschied feststellbar.

Folgendes hab ich schon probiert:
- Auf dem Spot unter „Töne“ die Medienlautstärke auf die gleiche Lautstärke eingestellt wie die Benachrichtigungslautstärke
- in der Alexa App die Lautstärke verändert
- Wiederherstellung
- Softwareupdate
- Anruf beim Kundenservice
- Tauschgerät

Bin ich der Einzige mit dem Problem?



0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 2. Feb 2018, 06:27

Hallo,
Vielleicht ist das ja kein Bug, sondern ein Feature.
Die Tagesschau war bei mir bisher immer lauter als die anderen Beiträge (ZDF, WDR), evtl. haben sie ja versucht, das über die Regling anzupassen.
Auf meinem Show passiert das allerding nicht.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
vwtp
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:47

Fr 2. Feb 2018, 07:33

Der_Dedl hat geschrieben:Hallo,
Vielleicht ist das ja kein Bug, sondern ein Feature.
Die Tagesschau war bei mir bisher immer lauter als die anderen Beiträge (ZDF, WDR), evtl. haben sie ja versucht, das über die Regling anzupassen.
Auf meinem Show passiert das allerding nicht.
Gruß
Der Dedl
Vielen Dank für Deine Antwort!

Auf meinen Dots passiert das auch nicht. Deshalb irritiert mich das auf dem Spot ja auch so...

Ich hab mal ein Video zur Veranschaulichung gemacht. Für mich ist das kein Feature...

https://www.dropbox.com/s/0okr1l84ocyp ... t.mov?dl=0
0 x
Benutzeravatar

joachim.weltken
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Feb 2018, 20:21

So 18. Feb 2018, 14:45

hallo,
das ist mir auch direkt aufgefallen und geht mir auf den keks :grin:

gibts da inzwischen eine lösung für?
Zuletzt geändert von joachim.weltken am So 18. Feb 2018, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information