Seite 1 von 1

Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht

Verfasst: So 6. Okt 2019, 21:13
von ELeichstetten
Ich habe mir ein paar Edifier R1280DB zugelegt und die Boxen mit einem Echo View gekoppelt.
Die Kopplung lief problemlos. Nur die Lautstärke der Lautsprecher ließ sich nicht über den Echo ändern.
Alles "Alexa lauter", "Alexa leiser" oder "Alexa Lautstärke x" hat nichts bewirkt.
Eine Gegenprobe mit einem Echo Dot verlief genauso.
Mit meinem alten JBL Spark funktioniert es einwandfrei.
Habt ihr eine Lösung dafür?

Re: Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 08:13
von Ofo
Ich nutze aktuell einen Echo Plus 1.gen gekoppelt per Bluetooth mit einem Marshall Woburn.

Ich habe die selbe Problematik, es hatte schon funktioniert vor Wochen oder Monaten, mittlerweile kann ich machen was ich möchte, der Woburn bleibt bei seiner Lautstärke.

Auch der Befehl Alexa, Bluetooth Lautstärke 5, ändert nichts.

Wäre somit auch an einer Lösung interessiert .

Re: Lautstärkeänderung bei Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 23:54
von ELeichstetten