Lautstärkeänderung bei Musikwiedergabe

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mousati
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2019, 12:38

So 20. Jan 2019, 12:46

Hallo,
ich möchte das die Musik nicht immer kurz gestoppt wird nur weil ich während der Musikwiedergabe den Befehl Alexa gebe lauter oder leiser zu machen.

Wie geht das?

Könnte beim Dot (3.Gen.) auf + - drücken, aber nicht komfortabel wie ein Sprachbefehl.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 20. Jan 2019, 12:50

Gar nicht. Der Grund für das Stoppen der Wiedergabe ist der, dass Alexa den Befehl ansonsten nicht verstehen würde, weil die Musik diesen sonst übertönt. Es halt also einfach akustische/technische Gründe.

Es gab mal eine Fernbedienung für den Echo, damit ging das wenn ich mich recht erinnere. Die gibts aber soweit ich weiß nicht mehr.
0 x
Benutzeravatar

bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Mo 21. Jan 2019, 07:50

Bei ebay werden noch Fernbedienungen für Amazon Echos angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ech ... dienung/k0
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information